Valve liefert Steam Deck mit 2 Monaten Verspätung aus

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Au weia! Mit dieser Meldung dürfte ich nun ein paar Leuten Weihnachten gründlich verhageln. Wobei, das stimmt nicht – Valve tut das. Gerade hat das Unternehmen, dass sich die Auslieferung der tragbaren Spiele-Konsole Steam Deck – mit Arch Linux als Betriebssystem – um zwei Monate verzögert.

Als Grund gibt das Unternehmen Probleme mit der globalen Versorgungskette an. Laut eigenen Aussagen werden einige Komponenten nicht rechtzeitig in den entsprechenden Fabriken eintreffen.

Die Auslieferung von Steam Deck verzögert sich um 2 Monate
Die Auslieferung von Steam Deck verzögert sich um 2 Monate

Das Unternehmen schätzt, dass es ab Februar 2022 mit der Auslieferung beginnen kann. Ab dann werden die Leute, die am Anfang der Registrierungswarteschlange stehen vermutlich ihre Geräte bekommen. Valve will dazu in Kürze genauere Daten veröffentlicht. Hier kannst Du die schlechte Nachricht im Original nachlesen.

Auf jeden Fall bleibt Dir nun mehr Zeit, Dich zu erkundigen, welche Spiele mit Steam Deck kompatibel sein werden.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet