Tower of Time gratis bei Gog.com – nur noch bis morgen – läuft mit Linux

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Hin und wieder verschenkt Gog.com zum Zwecke der Selbstwerbung ein Spiel. Das ist angenehm, wenn Du es rechtzeitig erwischt. Meist ist es nur wenige Tage gratis. Zum Jahresende ist es wieder so weit. Nur noch bis morgen Nachmittag kannst Du Dir eine kostenlose Kopie von Tower of Time sichern. Es ist ein Rollenspiel / Strategiespiel mit ganz guten Bewertungen.

Tower of Time läuft nativ unter Linux – derzeit kostenlos!

Tower of Time läuft nativ unter Linux – derzeit kostenlos!

Das Spiel läuft nativ unter Linux und Windows, wie Du im Screenshot oben vielleicht erkennen kannst. Neben der Bewertung ist ein kleiner Pinguin. Bei Steam würde das Spiel derzeit übrigens etwas über 8 Euro kosten.

Wie bekomme ich Tower of Time?

Du kannst die Hauptseite von Gog.com besuchen und dann nach diesem Banner Ausschau halten.

Tower of Time kostenlos holen

Tower of Time kostenlos holen

Er befindet sich ungefähr in der Mitte der Startseite. Der Link bringt Dich dann auf die Seite des eigentlichen Spiels und ich gebe Dir hier einen Shortcut, das spart einen Klick: direkt zur Seite des Spiels.

Möchtest Du das Spiel gratis erhalten, brauchst Du allerdings ein Konto bei Gog.com. Entweder Du hast wie ich schon eines, dann musst Du Dich nur anmelden. Ist das nicht der Fall, musst Du Dich registrieren.

Tower of Time ist DRM-frei! Das bedeutet, dass Du nach dem Download keine Internet-Verbindung brauchst, um das Spiel zu zocken. Sobald Du Dir das Spiel geholt hast, bekommst Du ein E-Mail und es ist in Deiner Gog-Bibliothek aufgelistet.

Gratis-Spiel – Hurra!

Gratis-Spiel – Hurra!

Gibt es Tower of Time auf Deutsch?

Jein 🙂 … also Audio ist nur auf Englisch verfügbar. Der Text lässt sich aber auf Deutsch umstellen.

Das Spiel ist übrigens gar nicht mal so alt. Es wurde im April 2018 veröffentlicht.

Was erwartet mich für ein Abenteuer?

Es gibt 7 einzigartige Charakter-Klassen. Wie üblich bei einem Rollenspiel haben sie unterschiedliche Stärken und Schwächen. Natürlich kannst Du die individuellen Fähigkeiten der Spielfiguren im Laufe des Abenteuers verbessern.

Manipulation der Schwerkraft ist möglich. Das ist ein interessanter Gesichtspunkt. Die Fähigkeit erleichtert es Dir sicherlich, die 150 Gegner mit einzigartigen Fähigkeiten zu besiegen. Mit 50 Boss-Gegnern musst Du Dich außerdem prügeln.

Tower of Time bietet 5 Schwierigkeitsstufen. In den Kommentaren ist zu lese, dass Normal wohl zu leicht ist. Das ist aber immer eine subjektive Ansicht.

Weiterhin darfst Du Gegenstände erstellen und verzaubern, also verbessern. Eine ausbaufähige Stadt gibt es auch.

Für ein Gratis-Spiel gibt es also viel zu entdecken.

Welche Anforderungen hat das Spiel an meine Linux-Distribution?

Die Anforderungen sind nicht ganz niedrig, aber moderne Systeme sollten damit auskommen. Spezielle Spiele-Computer langweilen sich wahrscheinlich. Die Minimalanforderungen sehen so aus:

  • Betriebssystem: Ubuntu 17.04, Mint 18.2 und Debian 9 (alle 64-Bit)
  • Prozessor: Intel Core i3 oder äquivalent
  • RAM: 8 GByte Arbeitsspeicher
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 700M Serie oder äquivalent
  • Speicherplatz: 20 GByte (obwohl das Spiel selbst nur 5,8 GByte braucht)

Die empfohlenen Anforderungen lesen sich wie folgt:

  • Betriebssystem: Ubuntu 17.04, Mint 18.2 und Debian 9 (alle 64-Bit)
  • Prozessor: Intel Core i5 2400 oder besser
  • RAM: 8 GByte Arbeitsspeicher
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 700M Serie oder äquivalent
  • Speicherplatz: 20 GByte (obwohl das Spiel selbst nur 5,8 GByte braucht)

Möglicherweise brauchst Du auch das VLC-Paket, um die Videos abspielen zu können – ist auf jeden Fall so angegeben.

Für Windows-Spieler sei angemerkt, dass Tower of Time ab Windows 7 läuft.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.

Am schnellsten kaufst Du Kryptowährungen / Bitcoin über Coinbase*.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




NordVPN - günstig und ideal für Anfänger
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet