Tor Browser 12.5.1 verfügbar – Linux, Windows, macOS, Android

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Der Tor Browser 12.5.1 basiert für Linux, macOS und Windows auf Firefox to 102.13.0esr. Unter Android wurde auf GeckoView 102.13.0esr aktualisiert. Zudem hat das Team die Übersetzungen aktualisiert und es gibt ein Update auf NoScript 11.4.24.

Tor Browser 12.5.1 ist verfügbar
Tor Browser 12.5.1 ist verfügbar

Wie üblich gibt es auch Stabilitätsverbesserungen und wichtige Sicherheitsupdates.

Download oder Update auf Tor Browser 12.5.1

Benutzt Du die Software bereits, gibt es ein automatisches Update. Öffne den Browser einfach und er wird das Update herunterladen. Danach fordert Dich die Software auf, sie neu zu starten.

Möchtest Du den Tor Browser 12.5.1 herunterladen, findest Du die aktuelle Version im Download-Bereich der Projektseite oder im Distributions-Verzeichnis.

Alternativen und andere Tor-Optionen

Brave, eine hervorragende Alternative zu den üblichen Webbrowsern, bietet ebenfalls einen Tor-Modus an.

Möchtest Du nicht nur den Browser-Traffic durch The Onion Router leiten, sondern den gesamten Datenverkehr, kannst Du Dir die spezielle Linux-Distribution Tails ansehen. Darin ist der Tor Browser ebenfalls enthalten. Aber wie bereits erwähnt, leitet Tails den Traffic aller benutzten Apps und Programme über Tor. Es ist eine Live-Distribution, die man bequem auf einem USB-Stick mitnehmen kann. Ich habe Tails immer als Notfall oder Backup dabei.

Der Top-VPN-Anbieter NordVPN bietet ebenfalls einen Tor-Modus an. Du findest ihn unter Spezialserver und Onion Over VPN.

NordVPN bietet einen Tor-Modus an
NordVPN bietet einen Tor-Modus an

Im Prinzip funktioniert der Modus so, als würdest Du Dich mit dem VPN verbinden und dann den Tor-Browser nutzen oder Deinen Traffic anderweitig über Tor leiten.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.