Tor Browser 11.0.6 und Tails-Bericht für Januar 2022

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Gestern ist The Amnesic Incognito Live System als Version 4.27 erschienen. Es gab keine neuen Funktionen, sondern in erster Linie Software-Updates. Eines dieser Updates betrifft den Tor Browser, der nun als Version 11.0.6 erschienen ist. Tor Browser 11.0.6 gibt es ab sofort für Linux, Android, macOS und Windows.

Beim Tor Browser 11.0.6 gibt es diverse Updates für Linux, macOS und Windows. Unter anderem sind das:

  • Update auf Firefox 91.6.0esr – die Version enthält wichtige Sicherheits-Updates für Firefox
  • NoScript wurde auf 11.2.16 aktualisiert
  • Update auf Tor Launcher 0.2.33
  • Verschiedene Bugfixes

Du findest weitere Informationen im kompletten Changelog.

Download Tor Browser 11.0.6

Du findest die aktuelle Version des Browsers auf der Download-Seite des Projekts. Für Linux, maOS und Windows gibt es auch eine deutsche Variante, die Du hier findest. Die APKs für Android sind hier.

Tor Browser 11.0.6 ist verfügbar
Tor Browser 11.0.6 ist verfügbar

Tails-Bericht für Januar 2022

Tails und Tor oder Tor Browser gehören irgendwie zusammen und deswegen hier noch ein kleiner Exkurs zum gerade veröffentlichen Tails-Bericht für Januar 2022. Das Team spricht von den Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit, an der man dauernd feilt.

Auch wenn nicht jede Version Neuerungen und Verbesserungen bring, hat sich Tails in den letzten Monaten doch stark verbessert. Die Backup-Möglichkeit des permanenten Speichers und das einfachere Verbinden zum Tor-Netzwerk sind sicherlich Highlights.

Interessant sind auch die Metriken. Tails wurd im Januar 2022 insgesamt 773.496 Mal gestartet. Pro Tag sind das 24.951 Boot-Vorgänge.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.