Tor Browser 10.0.13 – nur für Linux – Stabilitäts-Fix

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Eine Version nur für eine spezielle Plattform gibt es beim Tor Browser eher selten. In diesem Fall wurde Tor Browser 10.0.13 allerdings nur für Linux ausgegeben. Grund ist eine Instabilität auf einigen Linux-Distributionen.

Genauer gesagt tritt die potenzielle Instabilität nach dem Upgrade auf glibc 2.33 auf. Mit der neuesten Version des Browsers sollte das Problem behoben sein.

Tor Browser 10.0.13

Tor Browser 10.0.13

Du findest die aktuelle Version auf Deutsch auf der entsprechenden Download-Seite. Solltest Du keine Probleme mit der Vorgänger-Version haben, musst Du vielleicht gar nicht aktualisieren. Security-Updates gibt es keine. Es kann aber auch nie schaden, aktuelle Versionen zu benutzen – OK, die letzte war unter bestimmten Umständen instabil, aber das ist gefixt.

Mit dem Tor Browser wird nur Dein Browser-Traffic durch Tor (The Onion Router) geleitet. Möchtest Du sämtlichen Datenverkehr durch Tor schicken, kannst Du eine spezielle Linux-Distribution wie Tails benutzen. Die Distribution wird normalerweise einmal pro Monat aktualisiert und bietet damit auch relativ aktuelle Versionen des Tor Browser.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet