Tails 5.3 und Tor Browser 11.5.1 sind veröffentlicht

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Die Neuerungen und Änderungen bei Tails 5.3 sind ziemlich übersichtlich. Die Sektion mit den ausgebesserten Problemen ist gar nicht befüllt – allerdings entschuldigt sich das Team an dieser Stelle. Neu ist lediglich das Update auf Tor Browser 11.5.1.

Tails 5.3 mit wenigen Neuerungen
Tails 5.3 mit wenigen Neuerungen

Tails 5.4 soll am 23. August 2022 erscheinen. Du findest alle Neuerungen und Änderungen zu Tails 5.3 in der offiziellen Ankündigung.

Mein spezieller Tails-USB-Stick* ist bereits aktualisiert. Es gab keine Probleme beim Upgrade. Automatische Upgrades sind von Tails 5.0 oder höher möglich.

Das spezielle Linux-Betriebssystem heißt ausgeschrieben übrigens The Amnesic Incognito Live System. Es ist eine Live-Distribution, die sämtlichen Datenverkehr durch das Tor-Netzwerk leitet. Der Traffic wird dabei anonymisiert.

Im Gegensatz zu einem VPN (Virtual Private Network) gibt es bei Tor ein dezentralisiertes Netzwerk für maximale Anonymität. Die besten VPNs auf dem Markt bieten mitunter aber Tor-Verbindungen an.

Tor Browser 11.5.1

Das Changelog von Tor Browser 11.5.1 hält sich ebenfalls in Grenzen. Der darunterliegende Firefox wurde für Windows, macOS und Linux auf 91.12.0esr aktualisiert.

Im Download-Bereich der Projektseite findest Du Tor Browser 11.5.1 für Linux, Windows und macOS auch auf Deutsch.

Tor 11.5.1 ist verfügbar
Tor 11.5.1 ist verfügbar



 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.