Pi-hole FTL v5.8.1 Hotfix – behebt Probleme mit der Datenbank

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Es gibt einen Hotfix für Pi-hole FTL, der diverse Datenbankprobleme aus der Welt schaffen soll. Kürzlich wurde eine neue Version des Netzwerk-weiten Adblockers veröffentlicht. Das Team hat einige Berichte erhalten, dass es bei manchen Installationen Probleme mit der Datenbank gibt.

Bist Du von dem Problem betroffen, dann solltest Du die Datenbank am besten umbenennen oder löschen und pihole-FTL erstellt eine neue. Die Datei findest Du hier: /etc/pihole/pihole-FTL.db

Ich habe keine Probleme bemerkt, aber mein Pi-hole gerade aktualisiert (das geht schnell): pihole -up

Pi-hole FTL wird aktualisiert

Pi-hole FTL wird aktualisiert

In der Ankündigung findest Du auch das kleine Changelog – es ist wenig spektakulär. Auch wenn Du momentan keine Probleme hast, kann ein Update auf die neueste Version sicherlich nicht schaden.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet