Pi-hole Core v5.2.3, Web v5.3 und FTL v5.4 – Updates verfügbar

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Update-Zeit beim Netzwerk-weiten Adblocker Pi-hole. Es ist die erste Aktualisierung im Jahr 2021. Die Entwickler weisen gleich zu Beginn der Ankündigung darauf hin, sich die Veröffentlichungshinweise durchzulesen, bevor ein Update eingespielt wird. Das funktioniert bei bestehenden Installationen bekanntlich so.

pihole -up

Bevor jemand fragt, wo denn die Docker-Updates sind – sie werden in Kürze veröffentlicht.

Es gibt einige Fixes und kosmetische Verbesserungen, die Du detailliert in der Ankündigung findest. Eine Neuerung bei FTL finde ich aber besonders interessant.

SQLite3 wurde auch Version 3.34.0 aktualisiert und nun gibt es auch eine komplette SQLite3-Shell, wenn Du

pihole-FTL sqlite3

ausführst.

Das Update sollte problemlos durchlaufen – es ist ja nur ein kleiner Versionssprung.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.

Am schnellsten kaufst Du Kryptowährungen / Bitcoin über Coinbase*.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




NordVPN - günstig und ideal für Anfänger
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet