Opera 12.12 bessert drei Sicherheitsprobleme aus

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Opera Logo 150x150Das Opera-Team hat Version 12.12 des gleichnamigen Browsers angekündigt. Laut Changelog gibt es diverse Bugfixes und Stabilitäts-Verbesserungen.

Weiterhin befindet sich eine Option an Bord, mit der sich die Einstellungen und Daten von allen Erweiterungen löschen lassen. der Dialog, um private Daten zu löschen wurde für kleine Bildschirme optimiert.

Weiterhin haben die Entwickler zwei Sicherheits-Probleme aus der Welt geschafft. Das eine hängt mit GIF-Dateien zusammen, das andere hätte Spoofing der Adresszeile ermöglichen können. In der Unix-Version des Browsers war es unter Umständen möglich, dass andere Computer-Anwender private Daten einsehen oder modifizieren konnten.

Du findest die neueste Version von Opera im Download-Bereich der Projektseite. Opera 12.12 ist für Linux, FreeBSD, Mac OS X und Windows verfügbar.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.