Nun mit Xwayland: Wayland-LiveCD aktualisiert

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Wayland Logo 150x150In der Mailing-Liste von Wayland ist zu lesen, dass die Wayland-LiveCD aktualisiert wurde. Darin ist der wlshm-DDX-Treiber für den Xwayland-Server enthalten. Dieser bessert diverse Probleme in Sachen Grafik gegenüber dem alten Treiber aus.

Der Entwickler sagt, dass die Geschichte langsam brauchbar wird – allerdings würde er es noch nicht für den produktiven Einsatz empfehlen. Einige Dinge benehmen sich noch nicht so, wie sie eigentlich sollten.

Wer sich die Geschichte ansehen möchte, kann sich die neueste Version von RebeccaBlackOS bei sourceforge.net herunterladen. Das Abbhild ist 707 MByte groß. Die nächsten Schritte sollen dann sein, dass MPlayer auf die CD kommt und die Abstürze der kdelibs in den Griff zu bekommen. Dann könne man kde-baseapps und kde-workspace, für native Wayland-Clients kompilieren.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.