November 2012 Ausgabe des PCLinuxOS-Magazins ausgegeben

Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

PCLinuxOS LogoIn der neuesten Version des PCLinuxOS-Magazins wird unter anderem behandelt, wie viel Strom der Computer verbraucht. Weiterhin gibt es einen Workshop, wie man eine Video-Präsentation mit Kdenlive macht. Außerdem zeigen die Herausgeber, wie man einen Webserver unter PCLinuxOS aufsetzt.

Es gibt Teil 5 des GIMP-Tutorials und ein Artikel erklärt, wie man mittels Midnight Commander und SSH Dateien verschlüsselt kopiert. Weiterhin spricht man über Sicherheit und SSH-Server.

Du kannst die neueste Ausgabe als PDF herunterladen (8.7 MByte). Außerdem gibt es Ausgaben in den Formaten EPUB (7.4 MByte) und MOBI (6.6 MByte). Eine Online-Version ist ebenfalls verfügbar.

Wie immer ganz nett zum Stöbern, ist kostenlos aber man sollte der englsichen Sprache mächtig sein.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “November 2012 Ausgabe des PCLinuxOS-Magazins ausgegeben”

  1. claw says:

    Der Beitrag über power consumption ist ja mal voll daneben. Wer misst den bitte den Verbrauch am Ladestrom des Transformators. Total Bockmist überhaupt auf die Idee zu kommen, dass weil 16V/4,5A auf dem Transformator steht. Das sind 72W :D. So wird das nichts mit der Energiewende