Nextcloud 24.0.1, 23.0.5 und 22.2.8 sind verfügbar

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Mit Nextcloud 24.0.1, 23.0.5 und 22.2.8 gibt es Wartungs-Versionen der derzeit offiziell unterstützten Nextcloud-Varianten. Es sind kleinere Updates, die keine neuen Funktionen bringen. Wartungs-Versionen dienen der Stabilität und enthalten oft Security-Updates.

Da es keine großen Versionssprünge gibt, sind die Updates meist problemlos möglich. Ich habe meine Test-Instanz (Channel Beta) gerade via CLI auf 24.0.1 aktualisiert und das lief ohne Probleme durch.

Wartungs-Version – Nextcloud 24.0.1 ist verfügbar
Wartungs-Version – Nextcloud 24.0.1 ist verfügbar

Nextcloud 24.0.1 ist das erste Update für das kürzlich veröffentlichte Nextcloud Hub 24 (das viele neue Funktionen mit sich bringt).

Du findest die kompletten Changelogs mit allen Fixes und Verbesserungen in den Changelogs für 24.0.1, 23.0.5 und 22.2.8.

Das Nextcloud-Team rät zu Updates, insbesondere, wenn Dein Server aus dem Web erreichbar ist. In der Ankündigung zu den Wartungs-Versionen weist das Team außerdem darauf hin, dass Nextcloud 21 nicht mehr länger unterstützt wird. Setzt Du diese Version noch ein, solltest Du Dir langsam aber sicher einen Umstieg überlegen.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.