Metro Last Light Redux kostenlos bei Gog.com – schnell sein – für Linux

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Good Old Games (Gog.com) verschenkt wieder ein Spiel und diesmal ist es Metro Last Light Redux. Das Game spielt im Jahr 2034 unter den postapokalyptischen Ruinen Moskaus. Mutanten jagen Dich auf jeden fall und Du ballerst Dir den Weg frei, um eine lange Geschichte kurz zu beschreiben. Sowohl unter der Erde als auch an der Oberfläche ist die Welt sehr feindselig. D findest den Link zum Spiel auf der Hauptseite im oberen Drittel oder Du öffnest direkt zur Produktseite und dort wird es ebenfalls als Geschenk angeboten.

Metro Last Light Redux – derzeit kostenlos bei Gog.com

Metro Last Light Redux – derzeit kostenlos bei Gog.com

Nun bin ich aber etwas irritiert. Der First Person Shooter (FPS) sollte eigentlich auch nativ unter Linux laufen. Bei Gog.com ist aber nur Windows angegeben. Bei Steam gibt es für Metro Last Light Redux ganz klar Unterstützung für Linux. Die empfohlenen Anforderungen dort sind:

  • 64-Bit Ubuntu 12.04 oder 14.04 oder Steam OS
  • Prozessor: Intel Core i7 2.5 GHz (oder gleichwertige AMD-Hardware)
  • Arbeitsspeicher: 8 GByte RAM
  • Grafik: NVIDIA Geforce 680 / AMD 7870 mit 2GByte VRAM+
  • Speicherplatz: 10 GByte verfügbarer Speicherplatz
  • Zusätzliche Anmerkungen: OpenGL 4

Ich habe das Spiel bereits in meiner Steam-Sammlung, weil es in irgendeinem Humble Bundle war. Deswegen hole ich es mir bei GOG nicht noch einmal. Ich weiß nicht, ob die GOG-Version auch unter Linux läuft, Du einen Steam-Schlüssel bekommst und so weiter. Da es nichts kostet, ist das Risiko auch nicht sonderlich groß. Bei Steam ist das Spiel übrigens derzeit 80 % reduziert und kostet auch nur 3,99 € – solltest Du den FPS unbedingt haben wollen und die GOG-Version läuft nicht unter Linux.

Metro: Last Light Redux

Metro: Last Light Redux

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.

Am schnellsten kaufst Du Kryptowährungen / Bitcoin über Coinbase*.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




NordVPN - günstig und ideal für Anfänger
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet