LibreOffice Dark Mode lässt sich ab 7.5.1 manuell einstellen

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Seit LibreOffice 7.5 gibt es einen Dark Mode oder einen dunklen Modus. Er passt sich automatisch an Deine Systemeinstellungen an. Allerdings hat die Community den Wunsch geäußert, selbst bestimmen zu können, ob ein dunkler oder heller Modus eingesetzt werden soll.

Nun hat die Document Foundation angekündigt, dass Du den Modus ab LibreOffice 7.5.1 selbst bestimmen kannst.

Ab LibreOffice 7.5.1 kannst Du selbst bestimmen, ob Du den Dark Mode benutzen möchtest (Quelle: documentfoundation.org)
Ab LibreOffice 7.5.1 kannst Du selbst bestimmen, ob Du den Dark Mode benutzen möchtest (Quelle: documentfoundation.org)

Das erste Wartungs-Update für LibreOffice 7.5.x soll in circa zwei Wochen verfügbar sein.

An dieser Stelle wollte ich auch noch einmal darauf hinweisen, dass es bereits erste kostenlos LO-Handbücher gibt, die auf Version 7.5 aktualisiert wurden (Writer und Calc).




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.