LibreOffice Beta 1 darf getestet werden – inklusive Befehls-Popup HUD

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Mitte August 2021 wird LibreOffice 7.2 aller Voraussicht nach das Licht der Welt erblicken – zumindest ist das so geplant. Ab sofort gibt es eine zweite Vorab-Version der freien Office-Suite und Du darfst LibreOffice 7.2. Beta 1 testen. Seit der Alpha 1 wurden 1163 Commits verarbeitet und das Entwickler-Team hat 221 Probleme behoben.

LibreOffice 7.2 Beta 1 ist verfügbar (Quelle: documentfoundation.org)

LibreOffice 7.2 Beta 1 ist verfügbar (Quelle: documentfoundation.org)

LibreOffice 7.2 Beta 1 kannst Du wie gewohnt für Linux, macOS und Windows herunterladen. Die Test-Version lässt sich parallel zur stabilen Variante installieren. Du kannst also beide Varianten auf dem System haben. Interessierte finden die Beta-Version hier.

LibreOffice 7.2 bringt viele neue interessante Funktionen mit sich. Schön ist, dass im Wiki des Projekts alle Neuerungen auf Deutsch erklärt werden. Deswegen muss ich das hier nicht tun. Ich möchte das Augenmerk aber auf das Befehls-Popup HUD legen, weil das eine der sichtbarsten Neuerungen ist. Die Release Notes findest Du hier.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet