LibreOffice 7.3.4 Community ist veröffentlicht

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Ab sofort gibt es LibreOffice 7.3.4 Community. Wie Du der Versionsnummer entnehmen kannst, handelt es sich um die vierte kleine Version von LibreOffice 7.3. Es ist der Fresh-Zweig und er richtet sich an Technologie-Enthusiasten und Power-User. Für konservativere Leute ist die Still-Famillie gedacht, die derzeit LibreOffice 7.2 ist. Allerdings solltest Du langsam an einen Umstieg denken, da LibreOffice 7.2.7 voraussichtlich die letzte Wartungs-Version dieses Zweigs war.

LibreOffice 7.3.4 ist verfügbar
LibreOffice 7.3.4 ist verfügbar

Ich habe LibreOffice 7.3.4 bereits via Paketmanager angeboten bekommen, da ich das Fresh-PPA benutze. Ich muss zwar meistens einen Tag warten, bis die neueste Version verfügbar ist, aber das Paketmanagement ist so einfacher.

Ansonsten findest Du die aktuellen Versionen im Download-Bereich der Projektseite. Wie immer findest Du dort Versionen für Linux, macOS und Windows.

Das Entwickler-Team hat eigenen Angaben zufolge mehr als 80 Fehler ausgebessert. Interessierte finden weitere Informationen zu den Änderungen in den entsprechenden Changelogs: RC1, RC2

LibreOffice gibt es für Linux übrigens auch in anderen Formaten, etwas als AppImage. Das benutze ich, um eine neuere LibreOffice-Version unter Tails zu nutzen. Das funktioniert gut.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.