JBoss AS heißt nun WildFly!

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

WildFly Teaser 150x150Red Hat hat verlauten lassen, dass JBoss AS (Application Server) ab sofort WildFly heißt. Man wollte das Projekt umbenennen, um Verwirrung zwischen dem JBoss Application Server, der JBoss Community und Red Hat JBoss zu vermeiden.

Als man das Projekt im Jahre 1999 in Leben gerufen hat, konnte man laut eigenen Angaben nicht ahnen, wie erfolgreich JBoss würde. Heutzutage ist die Software einer der besten Java EE Applikations-Server und hat eine riesige Community. Darüber hinaus sei die kommerzielle Variante, JBoss Enterprise Application Platform, ausgesprochen erfolgreich.

Zusammen mit der JBoss Community hat man nach einem neuen Namen für das Projekt gesucht. Im November 2012 hat man gewählt und WildFly war der Gewinner. Auf der Projektseite wildfly.org ist zu lesen, dass eine erste Alpha-Version bald kommen soll.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.