Identi.ca wird auf pump.io konvertiert

1 Mai 2013 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Identi.ca Logo 150x150Identi.ca hat angekündigt, dass das soziale Netzwerk auf eine neue Software-Plattform am 1. Juni 2013 konvertieren wird. Aktive Konten wandeln die Entwickler automatisch auf die neue Plattform um. Somit müssen aktive Anwender einfach nur aktiv bleiben.

Konten, die seit 1. Mai 2012 nicht mehr genutzt wurden, wandelt man nicht automatisch um. Wer dennoch an Bord bleiben möchte, muss lediglich eine Nachricht posten und das Konto wird wieder als aktiv angesehen.

Wer schon einen Blick in die Zukunft von Identi.ca werfen möchte, kann http://pump.io/ besuchen und dann auf den Knopf „try it“ klicken.

Laut eigenen Angaben hat pump.io ein komplett anderes API als StatusNet. Wer einen Desktop- oder Smartphone-Client für Identi-ca benutzt, sollte sich beim Entwickler schlau machen, ob die Software auf die neue Plattform umgestellt wird.

Eine Datensicherung aller öffentlichen Daten wird nach der Umstellung auf archive.org zur Verfügung stehen. Du kannst aber auch eine händische Datensicherung durchführen.

pump.io wird nach eigenen Angaben aktiv entwickelt. Einige Funktionen, die man von Status.net gewohnt war, wird es nicht mehr geben oder von Drittanbietern zur Verfügung gestellt. Allerdings könne pump.io viele Dinge besser als die alte Plattform. Die Entwickler nennen soziale Spiele (oh Gott, noch mehr virtuelle Schweinezüchter!), Bilder teilen und irgendwelche soziale Schaltflächen.

pump.io

pump.io

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.

Am schnellsten kaufst Du Kryptowährungen / Bitcoin über Coinbase*.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




NordVPN - günstig und ideal für Anfänger
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten

Air VPN - The air to breathe the real Internet