Frozen Pi: Bullt-Time-Fotografie mit Raspberry Pi

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Raspberry Pi Teaser 150x150Wieder mal so ein geniales Ding mit dem Raspberry Pi. Jeder kennt die Szenen aus Matrix, bei der Bullet-Time-Fotografie berühmt wurde. Man nimmt einen ganze Reihe Kameras und schießt ein Bild zur selben Zeit aus verschiedenen Blickwinkeln. Somit hat man die Zeit der Szene eingefroren und kann die Bilder dann aneinander reihen und die Szene drehen lassen.

Diesen Bullet-Time-Effekt hat man nun mithilfe von PiFace und 48 Raspberry Pis (inklusive Kameras) realisiert. Nicht das günstigste Setup, aber verglichen mit anderem Equipment immer noch akzeptabel. Weiterhin wurden 500 Meter Netzwerkkabel gebraucht

Das Ergebnis ist erstaunlich …

Meine Pi-Konstellation

  
(via)


 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.