French Open 2024 kostenlos live sehen – Streaming vom Roland Garros Tennis Turnier

Kein Kommentar Autor: Patrick

Auch dieses Jahr kannst du ab dem 20. Mai 2024 die diesjährigen French Open 2024 kostenlos live sehen. Um die spannenden Tennis-Duelle der French Open live sehen zu können, benötigst Du normalerweise diverse Pay-TV Abonnements. Vor allem, wenn Du die komplette Tennissaison mit allen Grand Slam und ATP Turnieren verfolgen möchtest. Wir zeigen Dir, wie Du mit einem Trick die French Open 2024 kostenlos live schauen kannst.

Mit einem VPN, wie dem von NordVPN* oder CyberGhost* (Preistipp), kannst Du die Matches legal, live und vor allem kostenlos auf den Kanälen des Schweizer SRF und auf ServusTV Österreich sehen.

Denn die TV-Rechte in Deutschland für die Übertragung der French Open 2024 liegen bei den Pay-TV-Sendern Eurosport und Sky. Zwar zeig Eurosport1 ein paar Spiele im Free-TV, aber eben nur eine Auswahl. Wer sämtliche Duelle von der Pariser Tennisanlage Roland Garros live sehen möchte, kommt ohne unsere Hilfe, um ein Pay-TV Abo (ggf. bei Eurem Kabelanbieter integriert) nicht herum. Im nächsten Absatz erfährst Du, wie es genau funktioniert.

French Open 2024 kostenloser Livestream in HD

Willst Du die French Open 2024 kostenlos und live in HD sehen oder streamen? Verfolgen, wer auch abseits des Pariser Centre Courts am Bois de Bologne auf den Sandplätzen spielt? Dann verrate ich Dir jetzt meinen simplen Trick.

Mit einem VPN, wie dem von CyberGhost* kannst Du die Live Matches der French Open 2024 auf den Kanälen SRF1 HD, SRF2 HD, SRF Info HD, ORF1, Laola1 und auf ServusTV Österreich kostenlos schauen, genauer gesagt streamen.

Alle Free-TV Sender, die die French Open 2024 gratis übertragen:

  1. Laola1: Eine österreichische Sport-Streaming-Seite, die Roland Garros kostenlos im Browser und für Mobil über ihre App zeigt.
  2. ORF eins und ORF Sport+: Zwei österreichische Sender, die den Grand Slam Roland Garros gratis im Fernsehen und online über die ORF TVthek zeigen.
  3. ServusTV: Ein österreichischer Sender, der die French Open gratis im Free-TV und online über seine Website ausstrahlt. Sie übertragen auch andere Sportarten wie z.B. Champions League und Formel 1 ohne Abonnement.
  4. SRF: Ein Schweizer Sender, der die French Open gratis im Fernsehen und online über seinen offiziellen Livestream anbietet.
  5. France 2 und France 3: Zwei französische Sender, die den Pariser Grand Slam kostenlos im Fernsehen und online über ihre offiziellen Websites ausstrahlen.
  6. SBS: Ein australischer Sender, der die French Open kostenlos im Fernsehen und online über seine offizielle Website und die SBS On Demand-App auf Mobilgeräten zeigt.
  7. ITV: Ein britischer Sender, der den Grand Slam von Roland Garros kostenlos im Free-TV und online über seine offizielle Website und die ITV Hub-App auf Mobilgeräten ausstrahlt.

So kannst Du die French Open live und kostenlos sehen

Time needed: 20 minutes

In 4 simplen Schritten erklärt, wie Du die French Open live und kostenlos

  1. Besorge dir ein VPN

    Besorge dir ein VPN wie das von CyberGhost*, mit dem du Schweizer und österreichisches TV entsperren kannst.

  2. Installiere die Software

    Installiere die VPN Software auf dem Gerät, mit dem du streamen willst. Bei CyberGhost kannst Du 7 Geräte gleichzeitig verwenden.

  3. Verbinde Dich mit einem Server

    Verbinde Dich mit einem der Schweizer oder österreichischen Server. Nur so kannst Du SRF und ServusTV entsperren.

  4. Spiel, Satz und Sieg

    Nun kannst Du die French Open 2024 kostenlos live sehen!

Wer triumphiert dieses Jahr bei den French Open 2024 im Herren-Einzel?

Geht es nach den Experten und Buchmachern, kann bei den Herren die Antwort nach dem Sieger nur Rafael Nadal heißen. Der Spanier gewann das Grand Slam Turnier, das auf seinem Lieblingsbelag der roten Asche gespielt wird, bereits 13. Mal. Genau 100 Siege (und nur 2 Niederlagen) feierte Nadal in der bisherigen Geschichte der French Open. Letztes Jahr gewann der “Djoker” Novak Djokovic  das Turnier von Roland Garros. Das war Tennis von einem anderen Planeten könnte man meinen.

Auch wenn Rafael Nadal (ESP) der Spezialist auf Sand ist, Topfavorit auf den Titel bei den French Open 2024 ist mal wieder der Djoker.

Aus deutschsprachiger Sicht mischen unter den Top 10 Spielern auch der Weltrangliste 4. Dominik Thiem (AUT), der Weltranglisten 6. Alexander Zverev (D) sowie der Weltranglisten 8. Roger Federer (SUI) mit. Die beiden dicken Kumpels Thiem und Zverev haben sich in den vergangenen Monaten einige spannende Matches geliefert.

Wer triumphiert dieses Jahr bei den French Open 2024 im Damen-Einzel?

Bei den Damen können wir uns auf einige sehr interessante Ballwechsel freuen. Das Teilnehmerfeld ist gespickt mit den Topspielerinnen. Aus deutscher Sicht liegen unsere Tennishoffnungen bei der Weltranglisten 26. Angelique Kerber. Allerdings ist Asche nicht unbedingt ihr Lieblingsbelag. Letztes Jahr schied sie bereits in der 1. Runde aus. Jedes andere Grand-Slam Turnier konnte sie bereits in Ihrer Karriere gewinnen. Mal sehen, wie weit sie dieses Jahr kommt. Ich werde mir ihre Matches live und kostenlos mit VPN über das Programm des SRF ansehen.

Wieder French Open Nightsessions kostenlos live sehen

Ganz besonders freue ich mich wieder auf die in 2021 eingeführten French Open Nightsessions (Matches in der Nacht). Ab dem 20. Mai kannst Du jeweils eine Top-Begegnung Herren- oder Damen-Einzel der French Open 2024 als Abendspiel (Beginn um 21:00 Uhr Ortszeit) kostenlos live sehen.

Hier findest Du das TV-Programm zu den French Open 2024 des SRF. Ein Highlight ist auch die Übertragung der Sendung Matchball Becker.

Die besten VPNs um die French Open 2024 kostenlos live zu sehen

  • NordVPN (universellstes VPN)
  • CyberGhost (bestes Streaming VPN)
  • PIA (bester Preis und unlimitierte Verbindungen)
  • Surfshark (keine Limits bei simultanen Datenverbindungen)

Mit welchem VPN-Anbieter am besten die French Open 2024 streamen?

Bei Streaming ist es besonders wichtig, dass Dein VPN-Anbieter schnell ist. Die Mindestanforderung liegt bei 5 MBit/s, um die Spiele kostenlos live sehen zu können. Diese Anforderung erfüllen die meisten Top-Anbieter ohne Probleme.

Zudem benötigst Du, um das Geoblocking der Streaming-Anbieter zu umgehen, genügend Server zur Auswahl im jeweiligen Verbindungs-Land. Sollte ein Server nicht funktionieren bzw. enttarnt werden, wechselst Du einfach auf den nächsten.

Hier eine Auswahl an günstigen und unseren besten VPNs, um die Matches der French Open 2024 kostenlos live zu sehen.

Top VPNs, selbst geprüft, für den French Open 2024 gratis Stream

Geprüfte VPNs7
Bestes VPN für French Open 2024NordVPN*
Bester Streaming VPNCyberGhost*
Bester PreisPIA*

NordVPN – Gesamtsieger für die French Open 2024

NordVPN ist prädestiniert zum Umgehen von Geoblocking. Damit lässt sich mein Trick für Streaming via SRF oder Zattoo Schweiz am besten durchführen. Du kannst NordVPN auch für andere Services bestens einsetzen. Ein Anwendungsfall ist, wenn Du Dich im Ausland befindest und deutschsprachiges TV sehen willst. Vielleicht möchtest Du auch auf die deutlich größere Film- und Serien-Datenbank von Netflix USA zuzugreifen. In diesem Fall würdest Du Dich mit einem Server in den USA verbinden.

Du kannst übrigens bis zu 6 Geräte gleichzeitig verbinden. Mit der großen Auswahl an Servern in der Schweiz kannst Du über Zattoo und SRF sämtlich Tennis-Duelle der French Open 2024 kostenlos live sehen. Weiterhin bietet NordVPN das schnelle VPN-Protokoll WireGuard an. Damit bist Du schneller verbunden und die Geschwindigkeiten sind höher. Aber auch OpenVPN reicht aus.

Mit NordVPN in die Schweiz verbinden und die French Open 2021 streamen – Roland Garros pur
Mit NordVPN in die Schweiz verbinden und die French Open 2024 streamen – Roland Garros pur

Einfach mit NordVPN in die Schweiz verbinden. Streaming via SRF oder Zattoo kostenlos ist dann ein Kinderspiel!

Danke der 30-tägigen Geld-Zurück-Garantie bist Du auf der sicheren Seite. Du kannst den VPN-Service 30 Tage ohne Einschränkungen testen. Gefällt er Dir nicht, bekommst Du Dein Geld zurück. Die Rückerstattung Deines Beitrages erfolgt bei Kündigung in der Testphase umgehend. Du hast Dein Geld binnen weniger Tage wieder.

NordVPN kostenlos testen*

Mega finde ich die App von NordVPN, weil es sie auch auf Deutsch gibt. NordVPN stellt Clients und Apps für Android, Linux, Windows, macOS und iOS zur Verfügung. Der Anbieter ist einer der wenigen VPN-Provider, der einen speziellen Client für den Raspberry Pi zur Verfügung stellt.

Du darfst das VPN auch auf einem Router einsetzen. Die technische Installation ist etwas für technisch versierte Leute. Darüber hinaus stellt der Provider Erweiterungen für die Browser Chrome, Firefox und Chromium-basierte Browser zur Verfügung. Damit sind unter anderem Vivaldi, Brave und so weiter gemeint.

CyberSec und Tarn-Server

NordVPN eignet sich aber nicht nur für Streaming der French Open 2021. Der Service hat wesentlich mehr zu bieten. NordVPN stellt einen Adblocker zur Verfügung, der sich CyberSec nennt. Er ist per Standard deaktiviert, weil manche Websites und Services damit nicht funktionieren. Zattoo Schweiz gratis zickt damit zum Beispiel. Du solltest die Funktion allerdings kennen. CyberSec blockiert nicht nur nervige Werbung, sondern auch Tracker. Außerdem schützt Dich die Funktion vor Phishing-Websites und anderer Malware. Sie ist kein Ersatz für einen Antivirus, aber eine gute weitere Schutzschicht.

Außerdem funktioniert NordVPN dank seiner Tarn-Server (obfuscated) in Ländern mit starker Zensur oder in Regionen, die VPNs sperren. Damit sind zum Beispiel China, Russland, Ägypten, Indonesien und die Türkei gemeint. Selbst aus diesen Ländern kannst Du via NordVPN die Spiele bei Roland Garros verfolgen.

NordVPN ist einfach genug, dass Neulinge im Bereich VPN schnell zurechtfinden. Brauchst Du dennoch Hilfe, ist der Live-Chat 24/7 verfügbar. Darüber hinaus bietet die App genug erweiterte Optionen, an denen Profis ihren Spaß haben dürften.

Mit CyberGhost die Partien der French Open 2024 verfolgen

Die Apps für Windows, iOS und macOS gefallen mir bei CyberGhost gut. Hinsichtlich Geschwindigkeit und Anzahl an Servern insbesondere der Schweiz, um SRF und Zattoo freizuschalten, kann ich nicht meckern. Zudem kann man bei CyberGhost spezielle Streaming-Server anwählen.

Auch CyberGhost bietet Apps und Clients in deutscher Sprache. Die Apps sind benutzerfreundlich, aber gerade den Android-Client des Anbieters finde ich klasse. Er stellt viele gute Funktionen zur Verfügung, ist gleichzeitig aber richtig schnörkellos. Damit bist Du in null Komma nix mit der Schweiz verbunden.

CyberGhost bietet ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Nicht nur das Du 7 Geräte verbinden darfst, sondern es gibt auch keine Einschränkungen bei der Bandbreite. Obendrein kannst Du mit einer Browser-Erweiterung die Verbindung zur Schweiz und damit über Zattoo für die French Open Live-Streams erstellen. Klasse, oder?

Auch hier kannst Du bis zu 45 Tage lang kostenloses testen. Mit der Geld-Zurück-Garantie machst Du nicht viel falsch. Passt Dir der Service nicht, bekommst Du bei Kündigung Dein Geld binnen weniger Tage wieder.

Auch CyberGhost stellt Apps und Clients für die wichtigsten Betriebssysteme zur Verfügung. Die Apps für Windows, macOS, iOS und Android sind hervorragend. Der Linux-Client ist etwas rudimentär. Gehört Linux nicht zu Deinen Prioritäten, ist Surfshark eine tolle Wahl. Du darfst den Service auch auf Routern einsetzen. Klar, Du darfst so viele Geräte simultan verbinden, wie Du willst. Mit einem Router kannst Du aber auch Geräte mit einem VPN verbinden, für die es keinen Client oder keine App gibt.

Tolle Android App

Ein Wort zur hervorragenden Android-App möchte ich trotzdem verlieren. Sie bietet unter anderen Geo-Spoofing an. Damit setzt die App die GPS-Koordinaten mit denen des VPN-Servers gleich. Manche Services prüfen das. Zattoo Schweiz und SRF machen das übrigens nicht und Du kannst die Standortdaten bei Android deaktivieren.

CyberGhost stellt mehrere VPN-Protokolle zur Verfügung, inklusive OpenVPN und WireGuard. Auch der Proxy Shadowsocks ist eine Option. Allerdings konfigurierst Du das normalerweise pro App, die Du benutzen willst. Unter Android kannst Du das Protokoll aber aktivieren und sämtlicher Traffic würde dadurch geleitet. Für Streaming ist das positiv.

Zusatzfunktionen wie Adblocker

Mit einem Adblocker und Tracker-Blocker wartet der Dienst ebenfalls auf. Die Option ist per Standard deaktiviert. Sie funktioniert aber gut. Das Problem ist, dass manche Services und Websites nicht mit Adblockern funktionieren, wie zum Beispiel Zattoo Schweiz kostenlos. Du musst hier ein bisschen selbst experimentieren. Hast Du den Adblocker aktiviert, schützt es Dich aber auch vor Malware und Phishing-Websites.

Probiere es selbst aus und hole Dir CyberGhost, um die French Open 2024 kostenlos live zu verfolgen. Ich denke nicht, dass Du enttäuscht wirst.

PIA – Private Internet Access

PIA ist interessant für Linux-Anwenderinnen und -Anwender. Du bekommst ein hervorragendes GUI mit vielen Einstellungsmöglichkeiten. Allerdings gibt es das GUI nur für 64-Bit-Systeme und es unterstützt nicht alle Linux-Distributionen. Suchst Du ein VPN für den Raspberry Pi, bist Du mit NordVPN* besser dran.

Hinzu kommen ein großes Netzwerk und damit ausreichend Server. Deinem TV Erlebnis die French Open kostenlos live zu sehen, steht nichts mehr im Wege. Bei PIA darfst Du 10 Geräte gleichzeitig verbinden.

PIA-Client (Private Internet Access) unter Manjaro
PIA-Client (Private Internet Access) unter Manjaro

Die 30-tägige Geld-Zurück-Garantie bekommst Du auch hier. Somit kannst Du den Service risikofrei testen. Entspricht er Deinen Anforderungen nicht, bittest Du um eine Rückerstattung.

PIA kostenlos testen*

Private Internet Access ist kein schlechter Service. Allerdings hatte ich beim Streaming auch schon Probleme damit. Vor allen Dingen kann es diverse Streaming-Services nicht so gut entsperren wie CyberGhost oder NordVPN.

Kann ich die French Open 2024 mit einem kostenlosen VPN sehen?

Möglich, aber ich denke, das ist eher unwahrscheinlich. Kostenlose VPNs haben meist zu viele Einschränkungen. Einige Gratis-VPNs drosseln die Geschwindigkeiten so stark, dass ein Streaming in einer angemessenen Qualität nicht möglich ist.

Andere Services stellen nur ein gewisses Datenvolumen zur Verfügung. Damit kannst Du nur wenigen Stunden streamen und würdest die meisten Spiele verpassen. Oder stelle Dir folgende Situation vor: Die gelbe Filzkugel fängt mitten im Ballwechsel an zu stottern oder bleibt gar stehen. Willst Du auf Nummer sicher gehen, so kann ich Dir nur von einem kostenlosen VPN abraten. Damit ist es unwahrscheinlich, dass Du ein mehrstündiges Match störungsfrei streamen kannst.

Denke hier aber bitte auch an die Sicherheit Deiner Daten! Diverse Gratis-VPNs wurden dabei erwischt, dass sie die Daten der Nutzerinnen und Nutzer verkauft haben. Ein VPN dient Deinem Schutz und nicht dem Ausspähen Deiner Daten.

Riskiere hier einfach nichts! Hol Dir lieber NordVPN und teste es 30 Tage lang*. Taugt Dir der Service nicht, kündige einfach per kurzer Mail beim Support oder via Live-Chat. Dann hast Du Dein Geld in wenigen Tagen wieder. Während der Testphase stehen Dir sämtliche Funktionen uneingeschränkt zur Verfügung.

Viel Spaß bei den diesjährigen French Open – kostenlos live sehen mit SRF oder ServusTV Österreich.

FAQ – French Open 2024 Livestream kostenlos

Hier ein paar Antworten auf Fragen, die immer wieder im Kontext des Themas Streaming und VPN auftauchen.

Ist es legal, die French Open mit VPN zu streamen?

Ja, in Europa ist es legal ein VPN fürs Streaming zu verwenden. In anderen Ländern musst Du Dich aber vorher erkundigen, denn da kann die Rechtslage anders sein.

Kann ich mit einem kostenlosen VPN auch schauen?

Ganz abschließend kann ich das nicht beantworten, denn ich habe nicht alle kostenlosen VPNs und deren Alternativen getestet. Aber bei mir hat es nicht geklappt und das liegt vor allem an den gedrosselten Bandbreiten und dem limitierten Datenvolumen.

Kann ich so auch andere Sportevents kostenlos sehen?

Klar. Ich schaue mit VPN alle Formel 1 Rennen, Champions League, Europa League, Rugby, Moto GP, Bundesliga, Premier League und einiges mehr.

Aktualisiert von Patrick am 06.04.2024 um 10:52 Uhr




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.