Tor 0.2.7.5 ist veröffentlicht

23 November 2015 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Die Entwickler haben Tor 0.2.7 dem Tor-Anwender und Verfechter von Privatsphäre Caspar Bowden gewidmet, der im Alter von 53 Jahren an Krebs gestorben ist.

Tor 0.2.7.5

Die Version Tor 0.2.7.5 ist die erste stabile Ausgabe der Tor-0.2.7-Reihe. Gegenüber 0.2.7.4-rc gibt es keine Änderungen mehr.

Die neueste Version bringt bessere Performance bei der Kryptografie mit sich und bügelt außerdem einige seit einiger Zeit bestehenden Performance-Probleme bei versteckten oder hidden Services aus. Das Changelog ist einen gefühlten Kilometer lang. Du findest die Standalone-Version oder den Quellcode im Download-Bereich der Projektseite.

Viele Anwender suchen vielleicht eher ein Bundle, wie zum Beispiel den Tor Browser. Die Software basiert auf Firefox und verbindet sich nach Aufruf direkt mit dem Anonymisier-Netzwerk Tor.

Wer seinen gesamten Traffic durch Tor leiten möchte, der kann die Linux-Distribution Tails benutzen.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten