Mischung aus Tetris und Lemmings: MouseCraft – ab sofort auf Steam verfügbar

14 November 2013 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

MouseCraft Teaser 150x150MouseCraft sieht sehr interessant aus. Du musst einige Mäusen helfen, ihren Weg zum leckeren Käse zu finden. Das ist aber nicht so einfach, da Du ihnen den Weg ebnen musst. Das ist der Lemmings-Teil von MouseCraft.

Mithilfe von Steinen die an Tetris erinnern, kannst Du den Mäusen einen Weg basteln. Auf diesem gelangen sie dann zum Käse. Du bist in diesem Fall eine verrückte Katzen-Wissenschaftlerin, die das Geheimnis einer von Mäusen angetriebenen Maschine erforschen will.

Das ganze ist also ein Puzzlespiel und sieht echt ganz witzig aus. Das Spiel befindet sich im Early-Access-Status und ist noch nicht fertig. Einen Editor gibt es ebenfalls und Du kannst Deine Karten mit der Community teilen.

Derzeit enthält MouseCraft 30 Level im Puzzle-Modus, fünf verschiedene Tetromino-Blöcke und zwei Arten von Hindernissen, zwei Orte, den Editor und Steam Trading Cards.

Sobald man fertig ist, will man mindesten 50 Level im Puzzle-Modus und mindestens drei Tetromino-Blöcke mehr ausliefern. Außerdem arbeitet man an einfachen Gegnern. Bösartige mechanische Ratten sollen sich mit explosiven und elektrischen Bausteinen vernichten lassen. Ebenso funktioniert, wenn man sie in die Säure- oder Wasser-Hindernisse lockt. Volle Unterstützung für Controller und Big Picture soll es ebenfalls geben.

Der Arcade-Modus befindet sich derzeit in der Entwicklung und ist deswegen nicht in diesem Build enthalten.

Die Vorab-Version des Puzzle-Spiels gibt es bei Steam für Linux, Mac OS X und Windows.



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten