Stonehearth erreicht 200.000 US-Dollar: Linux-Version garantiert

6 Mai 2013 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Stonehearth Teaser 150x150Stonehearth ist ein Spiel, das die Entwickler so beschreiben: Erkunden und Überleben in einer Fantasiewelt. Deine Aufgabe ist es, einer kleinen Gruppe Siedlern beim Überleben zu helfen. Du musst für Nahrung sorgen, Unterkünfte bauen, Deine Leute verteidigen und nebenbei die Siedlung noch ausbauen.

Hört sich an wie die Siedler, kann aber mehr. Jede Ebene lässt sich modden und die Gebäude-Möglichkeiten sind unendlich groß. Auf der Kickstarter-Kampagne ist zu lesen, dass Stonehearth eine Mischung aus Echzeitstrategie und Rollenspiel ist. Die Spielfiguren lassen sich zum Beispiel befördern.

Zunächst hatte man nur eine Windows-Version angekündigt, deswegen hatte mich das Spiel nicht interessiert. Nun ist aber das 200.000-Stretchgoal erreicht und damit kommen auch Versionen für Linux und Mac OS X. Dem nächsten Stretch-Goal, was bei 220.000 US-Dollar liegt, nähert man sich bereits: Piraten, Ninjas und Politiker! – die Kombination macht Sinn, alles irgendwie Halsabschneider, die sich nach getaner Tat aus dem Staub machen.

Bei 300.000 US-Dollar können gibt es dann Player vs. Player City Raids – das hört sich nach Spaß an. Sollten 400.000 US-Dollar erreicht werden, gibt es Multiplayer-Ko-Op.

Stonehearth sieht wie eine Mischung aus Minecraft, Towns und Die Siedler aus – nur eben mit LEGO-Männchen. Das Spiel ist auch auf Steam Greenlight zu finden, wo man die Versionen für Linux und Mac OS X noch einmal bestätigt. Ab 15 US-Dollar ist man übrigens dabei. Einfach mal ansehen, das ist echt ganz putzig.

Die Entwickler schreiben übrigens eine komplett eigene Engine.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten