Towns V10 ist veröffentlicht

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Towns Teaser 150x150Towns ist ein nettes Spiel, bei dem man sich um ein Volk kümmern muss. Ich hatte über eine frühe Version des Spiels schon einmal geschrieben – es hat einen gewissen Suchtfaktor und der Klötzchen-Stil stört mich überhaupt nicht. Ich würde es in die Kategorie Echtzeitstrategie einstufen.

In der neuesten Version kannst Du Flüssigkeiten besser kontrollieren, beziehungsweise Wasser blockieren. Bei Vorgänger-Ausgaben konnte es fatal sein, falsch zu graben. Da konnte es schon mal ein ganzes Stockwerk fluten. Nun besteht die Möglichkeit, Wasser zu blockieren. Damit lassen sich nun solch beeindruckende Aquädukte bauen.

Towns: Aquädukt (Quelle: desura.com)

Towns: Aquädukt (Quelle: desura.com)

Ebenfalls ist eine neue Karte vorhanden: Mountains. Es gibt neue Vegetation wie zum Beispiel Bambus und Zucker. Ebenso hat man den Bewohnern neue Hüte spendiert und es gibt neue Wände.

Das Spiel gibt es für 11,99 Euro für Linux, Mac OS X und Windows auf Desura. Du musst nicht die Katze im Sack kaufen, sondern kannst Dir auch eine Demo-Version herunterladen (zirka 15 MByte).




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.