KDE SC 4.10.3 aktualisiert Plasma Workspaces, Applications und Platform

7 Mai 2013 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

KDE 4 LogoDas KDE-Team hat eine Wartungs-Version für 4.10.x zur Verfügung gestellt. Es handelt sich hier nach eigenen Angaben um eine Stabilitäts-Update. Viele Bugfixes und Übersetzungs-Aktualisierungen befinden sich darin  und die Etnwickler raten jedem zu einem Update. Da es keine neuen Funktionen gibt, sollte das Update eigentlich keine Probleme bereiten.

Bei den 75 Bugfixes befinden sich auch einige Verbesserungen in Kontact (KDE PIM), KWin und so weiter. Du siehst alle Verbesserungen im KDE Issue Tracker.

Den Quellcode kannst Du auf der Info-Seite zu 4.10.3 herunterladen. Hinweise zu den Binärpaketen, sobald vorhanden, findest Du hier. openSUSE und Kubuntu sind in der Regel recht schnell, was Updates angeht. Im Moment sind noch keine auf der Informations-Seite der Binärpakete zu sehen, sollte aber bald kommen.

Wenn Dich die Unterschiede zwischen Aktivitäten und Arbeitsflächen interessieren, kannst Du diesen Beitrag lesen. Kontact lässt sich auch sehr einfach mit der ownCloud verbinden. Ich synchronisiere so mein Adressbuch und meinen Kalender. Mittlerweile über vier Plattformen: Android, Thunderbird unter Linux Mint, ownCloud-Server und KDE. Ich verwende seit kurzer Zeit auch wieder KDE, parallel zu Cinnamon – und KDE macht richtig Spaß, sobald man sich damit auseinandergesetzt hat.

Aktivität Homerun erstellt

Aktivität Homerun erstellt

Aktivität anlegen

Aktivität anlegen

Kubuntu 13.04: Dolphin

Kubuntu 13.04: Dolphin

Kubuntu 13.04: Homerun hinzufügen

Kubuntu 13.04: Homerun hinzufügen

Kubuntu 13.04: Einstellungen

Kubuntu 13.04: Einstellungen



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten