0 A.D. Alpha 13 Magadha mit neuer Zivilisation veröffentlicht

3 April 2013 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

0 A.D. Logo 150x150Wildfire Games hat eine neue Alpha-Version des Open-Source-Echtzeitstrategiespiels 0 A.D. zur Verfügung gestellt. Laut eigenen Angaben haben die Entwickler die künstliche Intelligenz, den Aegis Bot, wesentlich verbessert. Das gilt für Angriffe, Verteidigung und dem Aufbauen von einer starken Wirtschaft. Allerdings gibt es einen Bot-Bug im Zusammenhang mit gespeicherten Spielen. Man hofft, diesen Umstand mit Version A14 auszumerzen. Weiterhin lässt sich der Bot mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden spielen. Anfänger haben es so leichter und Profis können sich einer echten Herausforderung stellen.

Weiterhin ist eine komplett neue und einzigartige Zivilisation an Bord: Mauryan Indian. Diese kommt mit neuen Einheiten und bringt Kriegs-Elefanten und Brahmanen-Priester mit sich. Entsprechende Gebäude gibt es ebenfalls.

Mittels Strg und einem Rechtsklick kannst Du Einheiten an eine Stelle befehlen und einen Angriffsbefehl mit auf den Weg geben. Die Einheiten werden zum angegebenen Punkt gehen, aber Gegner auf dem Weg dorthin angreifen.

Du kannst die neueste Version für Linux, Windows und Mac OS X herunterladen. Installations-Anleitungen gibt es hinter den entsprechenden Links.



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten