Dagon Engine, die das Horror-Spiel Asylum antreibt, als Open-Source freigegeben

16 Februar 2013 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Asylum Teaser 150x150Asylum ist ein Horror-Adventure, das derzeit eine Kickstarter-Kampagne am Laufen hat. 11 Tage sind noch Zeit und den Entwickler fehlen noch zirka 20.000 US-Dollar zum Ziel. Es gibt auch schon einen spielbaren Teaser für Linux, Windows oder Mac OS X. Die Linux-Version wurde in erster Linie unter Ubuntu getestet. Die Entwickler wollen das SPiel so oder so erstellen, aber mit einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne kann man das Ziel eben früher realisieren.

Die Entwickler gehen sogar so weit, dass sie die Basis des Spiels, die Dagon Engine, als Open-Source freigegeben haben (auf GitHub). Diese Engine wurde geschrieben, damit sich Adventure-Spiele erschaffen lassen. Auch kommerzielle Projekte dürfen Dagon nutzen.

Man kann den Entwickler wegen dieses Schrittes einfach nur von Herzen wünschen, dass ihre Kickstarter-Kampagne erfolgreich abgeschlossen wird.



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten