Neue Version von Cube 2: Sauerbraten 2013

7 Januar 2013 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Cube 2 Sauerbraten Logo 150x150Wie wäre es mit einem Sauerbraten zum Frühstück? Hier handelt es sich allerdings um einen freien Egol-Shooter (Multiplayer / Einzelspieler). Wie auch beim Vorgänger Cube liegt das Hauptziel auf Spaß, Old School Deathmatch und so weiter – ein ordentliche Ballerei eben.

Ein Blick auf das Changelog belegt, dass sich einiges getan hat. Zum Beispiel gibt es Unterstützung von bis zu vier Typen von Wasser, Lava und Glas-Materialien. Sofern verfügbar, nutzt Sauerbraten nun GLSL als Standard-Rendering-Pfad. Unterstützung gibt es außerdem für Windows 64-Bit. Teamkollegen werden auf der Minikarte angezeigt, es gibt neue Waffengeräusche und es kann mehr als einer Administrator sein.

Neue Karten sind auch verfügbar. Sauerbraten steht auch hinter Mozillas BananaBread, womit die Entwickler unter anderem die Funktion Mouse Pointer Lock und die 3D-Fähigkeiten im Browser demonstrieren. Sauerbraten gibt es wie immer für Linux, Windows und Mac OS X.



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten