Meine ersten eigenen Firefox-Personas oder Background Themes

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Die Firefox Background Themes oder auch Personas finden manche überflüssig wie einen Kropf – ich mag sie allerdings. Nun bin ich beim neu organisieren meiner Bilder auf einige Fotos gestoßen, mit denen ich das selbst mal ausprobieren wollte.

Mir ist das deswegen in den Kopf geschossen, weil LibreOffice in Version 4.0 diese Background Themes ebenfalls unterstützen wird. Es handelt sich bei dieser Art der Browser-Verwandlung nicht um ein komplettes Theme. Lediglich ein Header, ein Footer und die Schriftfarbe wird verändert.

Hier sind nun meine ersten Gehversuche zu sehen: https://www.getpersonas.com/de/gallery/Designer/bitblokes … der Walhai ist wohl etwas zu üppig ausgefallen (das war meine erster Versuch, muss ich nochmal nachbessern mir deucht).

Was mir bisher beim Erstellen aufgefallen ist: Soll man das Hauptmotiv dauerhaft sehen, sollte es sich in der oberen Hälfte des Headers befinden. Es macht auf jeden Fall Spaß, eigene Hintergründe für Firefox zu basteln und besonders schwer ist es auch nicht.

Meine eigenen Firefox-Hintergründe ... :)

Meine eigenen Firefox-Hintergründe … 🙂




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.