Non Flying Soldiers: Witziges Puzzle-Spiel – Linux-Demo verfügbar

26 September 2012 2 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)

Non Flying Soldiers Teaser 150x150Bei NFL (Non Flying Soldiers) musst Du ein paar dümmliche Vögel sicher über einen Parcours leiten. Es ist also eine Mischung aus Strategie- und Puzzlespiel, mit einem Action-Teil, den Du allerdings nur im Editier-Modus beeinflussen kannst. Wenn erst einmal losgelassen, rennen die flugunfähigen Soldaten einfach gerade aus los und ins Verderben. Dir stehen mehrere Gegenstände zur Verfügung, um die Tierchen sicher ans Ziel zu bringen. Sollte etwas schief gehen, kannst Du jederzeit in den Editier-Modus zurückkehren.

Ich habe mir das Demo heruntergeladen und mal kurz angespielt. Die Beta-Version wirkt noch etwas ruckelig und die Maus ist furchtbar langsam. Das kann aber an meinem großen Bildschirm liegen – egal es ist eine Beta-Version.

Die Grafik ist recht hübsch und Non Flying Soldiers zieht einen sofort in seinen Bann – also wenn man so Tüftelspiele mag. Veröffentlicht wird das Spiel mit 45 Schauplätzen und Du musst dafür sorgen, dass den putzigen Tierchen auf dem Weg in die Zielschachtel nichts passiert … denkt denn eigentlich niemand an die Vögel? Das Game liegt derzeit auf Steam Greenlight und wartet, dass sich Valves Türen öffnen. Wer also seine Stimme für das Spiel abgeben möchte -> NFL auf Steam Greenlight. Non Flying Soldiers wird es für Linux, Mac OS X und Windows geben.

Wie erwähnt gibt es ein Demo für Linux und das liegt auf Mediafire. Wenn die Entwickler das zähe Bedienen noch in den Griff bekommen, dann könnte das echt ein nettes Spiel für Zwischendurch sein.



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

2 Kommentare zu “Non Flying Soldiers: Witziges Puzzle-Spiel – Linux-Demo verfügbar”

  1. dakira sagt:

    Cool. Danke für den Tip!

Antworten