PlayOnLinux and PlayOnMac 4.0.14 sind da

4 Dezember 2011 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

PlayOnLinux Logo 2011 150x150Die Entwickler von PlayOnLinux und PlayOnMac haben neue Versionen für die entsprechenden Betriebssysteme zur Verfügung gestellt. Die Sprachdateien wurden aktualisiert. Allerdings bitten die Entwickler weiterhin um Hilfe. Wer also mitmachen möchte, soll das via Launchpad tun. Die gute Nachricht ist, dass Deutsch fast komplett ist.

Ebenso wurden die Wine-Versionen überarbeitet. Besonders auf kleinen Bildschirmen soll die Software nun besser benutzbar sein. Anwender können im Hauptfenster nun die Symbolgrößen verändern. Beim Schließen der Software wird nun die Größe und die Position des Fensters gespeichert. Außerdem gibt es Unterstützung für Wine 0.9.x. Mit Hilfe des neuen Plugin PlayOnLinux Vault können Sie Datensicherungen erstellen und diese auch wieder herstellen.

PlayOnLinux und PlayOnMac soll es Anwendern einfacher machen, Windows-Spiele unter Mac oder Linux laufen zu lassen. Dabei sind Sie nicht auf eine Wine-Version angewiesen. Dank der eigenen Repositories werden die als gut befundenen Konfigurationen automatisch geladen und auf dem Rechner eingerichtet. Es werden nicht nur Spielen, sondern zum Beispiel auch diverse Microsoft-Office-Ausgaben und Adobe Photoshop CS 4 unterstützt. Das Spiele-Repository dürfte um die 200 Anwendungen enthalten. Die Sternchen hinter der Software geben an, wie gut die Anwendung läuft. Zu den unterstützten Spielen gehören auch recht prominente Zeitkiller, wie Fallout 3, Fallout New Vegas und Dragon Age 2.

Darüber hinaus wurden diverse Bugfixes eingepflegt. Wer die Software ausprobieren möchte: PlayOnLinux 4.0.14PlayOnMac 4.0.14. Spezielle Binärpakete gibt es für Arch Linux, Debian, Frugalware, Ubuntu und Fedora.

 



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten