Neue Funktionen für Fedora 17 “Beefy Miracle” genehmigt

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Fedora Linux LogoIn einem Treffen von Fedora-Entwicklern wurde unter anderem über neue Funktionen informiert, die Beefy Miracle erhalten soll. Unter anderem wird es Unterstützung für die Programmiersprache D2 geben (#714). Ebenso hat man sich auf die Aufnahme von ThinProvisioning geeinigt (#716).

Weiterhin wird es einen neuen Mechanismus für das Überprüfen von Passworten geben (PasswordQualiyChecking, #717). Andere Applikationen können diese Bibliothek anzapfen und verwenden. Ebenso lassen sich damit zufällige, aussprechbare Passwörter erzeugen.

Die Konversation kannst Du in einer Nachricht an die Mailing-Liste nachlesen. Weitere Neuerungen in Fedora 17 werden Btrfs als Standard-Dateisystem und das Verschieben von einer ganzen Menge Dinge nach /usr sein: bin -> /usr/bin, sbin -> /usr/sbin, lib -> /usr/lib und lib64 -> /usr/lib64.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.