Windows 8 bekommt ein neues Logo

4 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)

Windows 8 Logo 150x150Für Windows 8 wurde ein komplett neues Logo vorgestellt. Man habe das laut eigener Aussage getan, um sich an den neuen Metro-Stil anzupassen. Die Designer stellten die Frage, warum Windows eine Flagge und kein Fenster als Logo habe. Anscheinend gaben ihr die Windows Recht und nun haben sie ein neues Logo.

Ich bin ja kein Designer, aber das neue Logo schaut mit jetzt auch nicht nach einem Fenster aus. Auch in den Kommentaren stellen enige dem neuen Logo kein gutes Zeugnis aus, andere finden es wiederum total hip. Persönlich sieht es mir nun eher wie die Flagge Finnlands aus und aus diesem Land kommt Linus Torvalds. Ich bin verwirrt. Wenn das Logo patentiert wird, darf Finnland es dann überhaupt noch als Flagge benutzen?

Aber Schwamm drüber, ich bin kein Designer und habe von solchen Sachen keine Ahnung. Mein Bauch sagt mir aber, dass ich dieses Logo nicht mit Microsoft oder Windows identifiziere.

btw: windowsteamblog.com könnte man als “windows team blog” oder auch “window steam blog” lesen, ist mir gerade aufgefallen. Letzteres hieße dann Fenster-Dampf, was immer das auch sein mag … 🙂




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

4 Kommentare zu “Windows 8 bekommt ein neues Logo”

  1. Olaf says:

    Na, wie sieht die finnische Flagge denn aus? ;D
    Ansonsten kann man das Logo internetkonform eher "meh" nennen. Ehrlich gesagt ist es furchtbar langweilig.

    • jdo says:

      ich weiß schon, dass die Farben bei Finnland umgekehrt sind ... das war trotzdem das erste, was mir in den Kopf geschossen ist 🙂

  2. Daria says:

    sieht eigentlich besser als alles was microsoft eh hatte.