Warning: Your steam package is out of date – die Lösung für das angeblich veraltete Paket

15 Februar 2013 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Steam Logo 150x150Nun ist Steam für Linux veröffentlicht und ich habe die neueste Version auch installiert. Dennoch meckert mein System (Linux Mint 14 – Anwender von Ubuntu haben ähnliche Probleme) weiterhin, dass mein Steam-Paket nicht auf dem aktuellen Stand sei. Normalerweise klicke ich auf OK und Steam läuft. Ich habe dem bisher nicht viel Beachtung geschenkt, da ich von einem Beta-Problemchen ausging. Nun nervte mich die Sache aber doch und ich habe mal im Internet gekruscht.

Steam-Paket: veraltet ?!?!

Steam-Paket: veraltet ?!?!

Das Problem war nicht, dass der Steam-Client selbst veraltet war, sondern die Start-Datei /usr/bin/steam. Somit habe ich die neueste deb-Datei heruntergeladen und diese installiert. Nun hat sich Steam auch in die Liste meiner Repositories geschrieben und zeigt sich mit der aktuellen Version in Synaptic. Falls jemand ähnliche Probleme hat …

Steam im Software-Manager

Steam im Software-Manager

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
)
oder

Bitcoin-Adresse: 17F1hqc9LgsAC19DPv5PaRbqsEhuE8AmAA

Ethereum-Adresse: 0x9cc684575721dc07b629ad5d81b43ab4b992e76e

Verge-Adresse: DJaJtZeW494xhnRJJt19Lnt2R5pz7zRp5A

Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!

 
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten