Warhammer 40.000: Rites of War gratis bei Gog – könnte mit Wine laufen

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Noch circa 30 Stunden lang verschenkt Gog.com Warhammer 40.000: Rites of War. Das Spiel unterstützt offiziell nur Windows, ist aber aus dem Jahre 1999. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber die Chancen stehen gut, dass es auch mit Wine unter Linux läuft. Die Minimalanforderungen auf der Gog-Seite (dort kannst Du Dir auch das Spiel holen) sind wie folgt angegeben:

  • Windows XP/ Vista/ 7/ 8/ 10
  • 1.8 GHz
  • 512 MByte RAM
  • 3D-Grafikkarte, die zu DirectX 9.0c kompatibel ist
  • 2 GByte Speicherplatz

Update: Das Spiel läuft mit Wine unter Linux Mint 20 ohne spezielle Konfiguration – allerdings nur als Vollbild – stört mich nicht.

Diese Anforderungen schauen mir sehr danach aus, als würde das Spiel unter Linux mit Wine relativ problemlos laufen. Ausprobieren kostet im wahrsten Sinne des Wortes nichts, da das Spiel gratis und DRM-frei ist.

Warhammer 40.000: Rites of War nur kurze Zeit gratis bei Gog.com

Warhammer 40.000: Rites of War nur kurze Zeit gratis bei Gog.com

Warhammer 40.000: Rites of War

Bei dem Spiel handelt es sich um ein gutes altes und rundenbasiertes Strategiespiel im Warhammer-Universum mit RPG-Elementen. Das ist genau meine Kragenweite.

Die Story des Spiels umfasst 24 Missionen, bei denen Du den Eldar beim Kampf ums Überleben hilfst.

In zusätzlichen Missionen kannst Du die Tyrannid- und Imperial-Armeen spielen.

Die Spiele-Engine ist die von Panzer General 2.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.