Wallpaper von Ubuntu 21.10 ist bekannt

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Schöne Wallpaper hat Ubuntu, finde ich. – zumindest gefallen mir die meisten davon. Wobei der Hardy Heron einer meine Allzeit-Favoriten ist. Nun ist auch bekannt, was Ubuntu 21.10 Impish Indri für ein Wallpaper benutzt. Ohne lange um den heißen brei zu reden:

Standard-Wallpaper für Ubuntu 21.10 Impish Indri
Standard-Wallpaper für Ubuntu 21.10 Impish Indri

Das Design-Team hat sich wie erwartet an das typische Ubutnu-Farbschema gehalten. Es gibt aber auch eine graue Variante für den Impish Indri und die sieht wie folgt aus:

Graues Wallpaper für Ubuntu 21.10 Impish Indri
Graues Wallpaper für Ubuntu 21.10 Impish Indri

Lange müssen wir nicht mehr warten, bis Ubuntu 21.10 das Licht der Welt erblickt. Natürlich sind auch die beiden Wallpaper enthalten, die den Wettbewerb gewonnen haben.

Am 7. Oktober soll ein RC der Linux-Distribution erscheinen und am 14. Oktober die finale Version. Die Distribution wird GNOME 40 und Linux-Kernel 5.13 mit sich bringen. Ubuntu 21.10 wird keine LTS-Version und daher nur 9 Monate Unterstützung erhalten.

Wer gar nicht warten kann und einen Blick auf die Distribution werfen will, der kann sich ein Daily Image herunterladen.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet