Gewinner des Ubuntu 21.10 Wallpaper-Wettbewerbs stehen fest

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Nun wissen wir, welche Wallpaper der Community für Ubuntu 21.10 Impish Indri ausgewählt wurden. Da sind einige echt tolle Werke dabei, das muss man schon sagen. Die beiden Gewinner schaffen es in das Abbild der Distribution und werden automatisch in den Wettbewerb für die kommende LTS-Version Ubuntu 22.04 aufgenommen.

Über 200 Bilder wurden eingesandt und mehrere hundert Leute haben abgestimmt. 10 Bilder wurden ausgewählt und die 8, die es nicht in das Abbild schaffen, werden in den sozialen Medien benutzt und so weiter. Auf jeden Fall sind diese beiden die Gewinner.

kcpru (Quelle: ubuntu.com)
kcpru (Quelle: ubuntu.com)
pauloup (Quelle: ubuntu.com)
pauloup (Quelle: ubuntu.com)

Die restlichen Bilder findest Du hier.

Beim nächsten Mal will man es besser machen

Für den nächsten Wettbewerb hat das Team aber auch Verbesserungen geplant. Einiges ist wohl nicht optimal gelaufen, das räumen die Veranstalter zumindest ein.

Die Regeln sollen etwas strenger werden und außerdem wurden Bilder eingereicht, die sich gar nicht im Besitz der entsprechenden Leute befinden – das hat zumindest eine Recherche ergeben. Einige der Fotos waren in den Top 10. Beim nächsten Mal will das Team einen Puffer zwischen Abstimmung und Ankündigung einbauen, um die Urheberrechte prüfen zu können.

Man überlegt sich auch, ob die Stimmen gewichtet werden sollen. Leute habe 10 Stimmen und möglicherweise sollen diese als Rang vergeben werden.

Nett wäre außerdem, wenn das Cloud-Unternehmen Ubuntu eine private Abstimmung abhalten könnte und das nicht über Google Docs machen würde – aber das ist nur meine Meinung.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet