VLC 2.0.0 für Android ist ausgegeben – Suche im Netzwerk möglich

Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Bereits bei VLC 2.0.0 Beta für Android habe ich die neuen Funktionen beschrieben und die sind nicht ohne.

Vor allen Dingen kannst Du nun im eigenen Netzwerk stöbern. Unterstützt werden UPnP, NFS, FTP, SFTP und SMB / Windows-Freigaben.

VLC 2.0 im lokalen Netzwerk stöbern

VLC 2.0 im lokalen Netzwerk stöbern

Das funktioniert mit der Android-Software sehr sehr schnell – die Reaktionsfreudigkeit oder die Zeit, bis vernünftige Ergebnisse auf dem Bildschirm auftauchen, sind sehr viel besser als bei der Desktop-Version.

Download VLC 2.0.0 für Android

Wenn Du VLC 2.0 für Android herunterladen möchtest, kannst Du das via Google Play Store erledigen. Bei F-Droid ist noch Version 1.9 hinterlegt, das dürfte sich aber bald ändern. Bei apkmirror.com ist das Paket ebenfalls zu haben.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “VLC 2.0.0 für Android ist ausgegeben – Suche im Netzwerk möglich”

  1. Pit says:

    Bei F-Droid hatte sich mal jemand beschwert dass nach 1.9.0 irgendwas geändert wird, was ihren build prozess erschwert.
    Da könnte es noch eine Weile dauern bis jemand es richten will