UEFA Europa League kostenlos aus dem Ausland streamen

Kein Kommentar Autor: Tipps

Am 16. September startet die diesjährige Gruppenphase der UEFA Europa League. 8 Gruppen mit je 4 Mannschaften treten gegeneinander an, um die K.-o.-Runde der letzten 16 zu erreichen. Die 8 Gruppenersten qualifizieren sich direkt für das Achtelfinale. Die restlichen 8 Teilnehmer des Europa League Achtelfinales werden in Play-offs zwischen den 8 UEFA Europa League Gruppen zweitplatzierten und den UEFA Champions League Gruppen drittplatzierten ermittelt. 

So streamst du die UEFA Europa League kostenlos außerhalb von Deutschland:

Bist du z.B. auf Reisen bzw. im Ausland unterwegs, kannst du mithilfe eines VPNs, die Programme RTL sowie NITRO. kostenlos live streamen. Für Sport Streaming verwende ich NordVPN, das klappt seit Jahren bestens.

Time needed: 20 minutes.

Eine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung

  1. Melde Dich bei NordVPN an

    Hole Dir ein Abo von NordVPN* und melde Dich an.

  2. Verbinde Dich mit einem Server in der Schweiz

    Du musst Deinen virtuellen Standort in die Schweiz verlegen. Verbinde Dich deswegen mit einem Server dort.NordVPN mit der Schweiz verbunden – macOS

  3. Öffne Zattoo Schweiz

    Gehe auf die Seite von Zattoo Schweiz – registriere dich für das FREE Paket (gratis)

  4. RTL oder NITRO schauen

    Suche Dir nun die entsprechenden Sender RTL oder NITRO und streame die UEFA Europa League live und kostenlos.

Wieso brauche ich ein VPN um die Europa League anzuschauen?

Schaust du zu Hause Fernsehen, dann ist der Empfang von RTL und NITRO. problemlos und vor allem kostenlos möglich. Sobald du das Programm von RTL bzw. NITRO. über deinen PC bzw. Laptop, dein Tablet oder dein Handy im Ausland streamen möchtest, benötigst du ein VPN, um die Ländersperre oder das Geoblocking zu umgehen.

So wie hier beschrieben, schaue ich sämtliche Sportereignisse kostenlos mit einem VPN von NordVPN. Angefangen hat alles, als ich vor Jahren Deutschland verlassen habe, um in Afrika zu leben. Das Leben so weit weg von zu Hause fiel mir nicht wirklich schwer. Allerdings konnte ich nicht auf deutsches Fernsehen verzichten. Nach etlichen Fehlinvestitionen in Satellitenschüsseln, Receivern und lokale TV-Abos habe ich die Vorteile von VPN-Diensten kennengelernt. Heute streame ich z.B. die komplette Formel 1, DAZN, Sky, RTL, Sat1 sowie Groß-Events wie der Fußball-Weltmeisterschaft kostenlos und auf Deutsch mit einem VPN.

Das beste VPN um die UEFA Europa League kostenlos zu streamen

Den besten VPN-Service gibt es natürlich so nicht, da diverse Anbieter auf Augenhöhe agieren. Wichtig ist mir, dass das Streaming technisch einwandfrei läuft. Meine persönlichen Daten sollten sicher sein und nicht ausgelesen und dann verkauft werden. Zudem muss Preis-Leistung stimmen. Hier meine Favoriten, die ich alle selbst im Einsatz habe.

NordVPN – mein persönlich bestes VPN

Mit diesem VPN entsperre ich sämtliche Länderblockaden, um meine Lieblings-Sendungen und Sportereignisse live und kostenlos zu streamen. Besonders wichtig ist mir der Umgang mit meinen persönlichen Daten. Diese sind bei NordVPN sicher, das ist am Markt bekannt. Besonders gut gefällt mir die Vielfalt an Servern, die ich in den jeweiligen Ländern zur Auswahl habe. So schaue ich z.B. alle Spiele der Fußball-Bundesliga und der Premier League, für nicht einmal 3 Euro im Monat, über Mola.tv mit Servern in Indonesien.

Mit NordVPN in die Schweiz verbinden
Mit NordVPN in die Schweiz verbinden

Du kannst den Service und meine Tricks natürlich erstmal kostenlos testen. NordVPN hat eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie. 

Teste NordVPN kostenlos*

Das Geile bei NordVPN ist, dass du für die paar Kröten gleich 6 Geräte mit dem Client ausstatten und gleichzeitig nutzen kannst. Mein PC, Laptop, Tablet und Handy sind allesamt gesichert. Egal, welchen Hersteller bzw. welches Betriebssystem du nutzt, NordVPN kann Windows, Android, iOS, macOS und Linux. Als Linux Anwender sehe ich kaum eine Alternative zu dem Linux-Client von NordVPN. Nicht zu vergessen, du bekommst sogar einen top Adblocker mit CyberSec obendrauf.

Vergiss bitte kostenlose VPNs. Nicht nur, dass deine persönlichen Daten unsicher sind, nein auch technisch wird das ein Ärgernis sein. Zum Streamen, insbesondere von Sportereignissen wie Fußball, möchtest du ein flüssiges Bild, idealerweise in HD, haben. Dafür braucht es eine Geschwindigkeit von mindesten 5 Mbit/s und das schafft NordVPN problemlos. Zudem läufst du auch nicht Gefahr, dass Geschwindigkeit und Bandbreite gedrosselt werden. Ich bin seit Jahren wirklich top zufrieden mit diesem Anbieter

Surfshark – mega als Android Nutzer

Als Android Nutzer gibt es wohl keinen besseren Client als den von Surfshark. Du kannst mit diesem VPN sogar die GPS-Koordinaten deines Handys manipulieren. Dies ist zum Streamen von Sportereignissen nicht notwendig. Das Streamen der UEFA Europa League auf RTL oder NITRO. von überall, erfordert lediglich das Umgehen des Geoblockings.

Mit Surfshark in die Schweiz verbunden
Mit Surfshark in die Schweiz verbunden

Ein Riesen-Vorteil von Surfshark ist, dass du unbegrenzt viele Geräte gleichzeitig nutzen kannst. Zudem gibt es auch hier eine Testphase von 30 Tagen, in der du jederzeit dein Geld zurückbekommst.

Surfshark jetzt kostenlos testen*

Selbstverständlich kannst du Surfshark auch mit allen anderen Betriebssystemen wie Windows, iOS, macOS und Linux verwenden. 

FAQ – häufige Fragen zur UEFA Europa League

Wann findet die Gruppenphase der UEFA Europa League 2021/22 statt?

Die Gruppenphase der UEFA Europa League startet am 16. September 2021 und endet mit dem Finale am 18. Mai 2022.

Wo findet das Finale der UEFA Europa League 2021/22 statt?

Das Finale wird am 18. Mai 2022 in Estadio Ramón Sánchez-Pizjuán von Sevilla gespielt.

Welche Veränderungen gibt es?

Durch die Einführung der UEFA Europa Conference League kommt es zu einschneidenden Änderungen für die UEFA Europa League.

Als Erstes gilt es die Reduzierung von 48 auf 32 Mannschaften zu erwähnen. Damit einher geht die Austragung der Gruppenphase mit nur noch acht Gruppen mit je vier Mannschaften. Die jeweiligen Gruppensieger sind für das Achtelfinale qualifiziert. Die restlichen acht Gegner werden zwischen den acht Gruppenzweiten der UEFA Europa League und den acht drittplatzierten der Gruppenphase der UEFA Champions League in Play-offs ermittelt.

Wann und um wie viel Uhr ist Anstoß?

Mit Ausnahme des Finales finden alle Spiele donnerstags statt (auch die Spiele der UEFA Europa Conference League). Die Anstoßzeit beider Wettbewerbe sind 18.45 Uhr MEZ (bisher 18.55 Uhr) und 21 Uhr MEZ.

Warum brauche ich ein VPN, um die Spiele der UEFA Europa League zu sehen?

Ein VPN umgeht lizenzrechtliche Ländersperren. So kannst du mit RTL und NITRO. Von überall die Spiele der UEFA Europa League streamen.

Wann finden die Partien statt?

Qualifikation

  • 3. Qualifikationsrunde: 5. & 12. August 2021
  • Play-offs: 19. & 26. August 2021

Gruppenphase

  • 1. Spieltag: 16. September 2021
  • 2. Spieltag: 30. September 2021
  • 3. Spieltag: 21. Oktober 2021
  • 4. Spieltag: 4. November 2021
  • 5. Spieltag: 25. November 2021
  • 6. Spieltag: 9. Dezember 2021

K.o.-Runde

  • 17. Februar 2022
  • 24. Februar 2022

Achtelfinale

  • 10. März 2022
  • 17. März 2022

Viertelfinale

  • 7. April 2022
  • 14. April 2022

Halbfinale

  • 28. April 2022
  • 5. Mai 2022

Finale

  • 18. Mai 2022

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet