UEFA Europa League kostenlos aus dem Ausland streamen

Kein Kommentar Autor: Patrick

Am 8. September startet die diesjährige Gruppenphase der UEFA Europa League. 8 Gruppen mit je 4 Mannschaften treten gegeneinander an, um die K.-o.-Runde der letzten 16 zu erreichen. Die 8 Gruppenersten qualifizieren sich direkt für das Achtelfinale. Die restlichen 8 Teilnehmer des Europa League Achtelfinales werden in Play-offs zwischen den 8 UEFA Europa League Gruppen zweitplatzierten und den UEFA Champions League Gruppen drittplatzierten ermittelt. 

So streamst du die UEFA Europa League kostenlos außerhalb von Deutschland:

Bist Du z.B. auf Reisen bzw. im Ausland unterwegs, oder gar Zuhause auf der Couch, kannst Du mithilfe eines VPNs, diese UEFA Europa League Programme kostenlos schauen:

Zum Sport Streaming mit diesen Free-TV-Sendern verwende ich CyberGhost*, das klappt seit Jahren bestens. Teilweise werden die kostenlosen Streams erst kurz vor Spieltag bekannt gegeben.

Die nächsten UEFA Europa League Spiele im Free-TV mit VPN (laufende Updates):


Begegnung
PhaseDatum Sender / VPN-Server
Lens – FreiburgPlay Off15.02.24ORF1 Österreich
Sturm Graz – BratislavaPlay Off15.02.24Servus TV
Milan – RennesPlay Off15.02.24TV8 Italien

Tipp: Sollte Dein Europa League Spiel ggf. nicht im Free-TV auf einem der genannten Sender übertragen werden, dann kannst Du es über Paramount+ USA (CBS Sport) schauen. Paramount+ ist ein US-Sport-Streaming-Dienst, der alle Spiele der UEFA Champions League, Europa League und der Conference League, sowie noch viel mehr internationalen Liga-Fußball für knapp 5 Euro im Monat, übertragt. Die Kommentare sind Englisch und das Bild gewohnt in HD.

Anleitung: UEFA Europa League online streamen

Time needed: 20 minutes

Eine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung anhand des Weges ServusTV Österreich entsperren.

  1. Hole Dir ein VPN

    Hole Dir ein Abo von NordVPN* oder CyberGhost* (günstiger für Streaming) und installiere es auf deinem Gerät.

  2. Verbinde Dich mit einem Server

    Du musst Deinen virtuellen Standort nach Österreich verlegen, um ServusTV oder ORF1 zu empfangen. Verbinde Dich deswegen mit einem Server dort.

  3. Öffne ServusTV Österreich

    Gehe auf die Seite von ServusTV Österreich und wähle den Livestream.

  4. Viel Spaß mit dem Europa League Spiel

    Streame jetzt die UEFA Europa League live und kostenlos. Viel Spaß dabei!

Wieso brauche ich ein VPN um die Europa League anzuschauen?

Schaust du zu Hause Fernsehen, dann ist der Empfang von RTL und NITRO. problemlos und vor allem kostenlos möglich. Sobald du das Programm von RTL bzw. NITRO. über deinen PC bzw. Laptop, dein Tablet oder dein Handy im Ausland streamen möchtest, benötigst du ein VPN, um die Ländersperre oder das Geoblocking zu umgehen.

So wie hier beschrieben, schaue ich sämtliche Sportereignisse kostenlos mit einem VPN. Angefangen hat alles, als ich vor Jahren Deutschland verlassen habe, um in Afrika zu leben. Das Leben so weit weg von zu Hause fiel mir nicht wirklich schwer. Allerdings konnte ich nicht auf deutsches Fernsehen verzichten. Nach etlichen Fehlinvestitionen in Satellitenschüsseln, Receivern und lokale TV-Abos habe ich die Vorteile von VPN-Diensten kennengelernt. Heute streame ich z.B. die komplette Formel 1, DAZN, Sky, RTL, Sat.1 sowie Groß-Events wie der Fußball-Weltmeisterschaft kostenlos und auf Deutsch mit einem VPN.

Das beste VPN um die UEFA Europa League kostenlos zu streamen

Den besten VPN-Service gibt es natürlich so nicht, da diverse Anbieter auf Augenhöhe agieren. Wichtig ist mir, dass das Streaming technisch einwandfrei läuft. Meine persönlichen Daten sollten sicher sein und nicht ausgelesen und dann verkauft werden. Zudem muss Preis-Leistung stimmen. Hier meine Favoriten, die ich alle selbst im Einsatz habe.

  1. NordVPN (bester Allround VPN)
  2. CyberGhost (Preistipp Streaming)
  3. PIA (top)
  4. Surfshark (auch gut)
  5. ExpressVPN (für Profis)

NordVPN – mein persönlich bestes VPN

Mit diesem VPN entsperre ich sämtliche Länderblockaden, um meine Lieblings-Sendungen und Sportereignisse live und kostenlos zu streamen. Besonders wichtig ist mir der Umgang mit meinen persönlichen Daten. Diese sind bei NordVPN sicher, das ist am Markt bekannt. Besonders gut gefällt mir die Vielfalt an Servern, die ich in den jeweiligen Ländern zur Auswahl habe. So schaue ich z.B. alle Spiele der Fußball-Bundesliga, für nicht einmal 3 Euro im Monat, über Mola.tv mit Servern in Indonesien.

Mit NordVPN in die Schweiz verbinden
Mit NordVPN in die Schweiz verbinden

Du kannst den Service und meine Tricks natürlich erstmal kostenlos testen. NordVPN hat eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie. 

Teste NordVPN kostenlos*

Das Geile bei NordVPN ist, dass du für die paar Kröten gleich 6 Geräte mit dem Client ausstatten und gleichzeitig nutzen kannst. Mein PC, Laptop, Tablet und Handy sind allesamt gesichert. Egal, welchen Hersteller bzw. welches Betriebssystem du nutzt, NordVPN kann Windows, Android, iOS, macOS und Linux. Als Linux Anwender sehe ich kaum eine Alternative zu dem Linux-Client von NordVPN. Nicht zu vergessen, du bekommst sogar einen top Adblocker mit CyberSec obendrauf.

Vergiss bitte kostenlose VPNs. Nicht nur, dass deine persönlichen Daten unsicher sind, nein auch technisch wird das ein Ärgernis sein. Zum Streamen, insbesondere von Sportereignissen wie Fußball, möchtest du ein flüssiges Bild, idealerweise in HD, haben. Dafür braucht es eine Geschwindigkeit von mindesten 5 Mbit/s und das schafft NordVPN problemlos. Zudem läufst du auch nicht Gefahr, dass Geschwindigkeit und Bandbreite gedrosselt werden. Ich bin seit Jahren wirklich top zufrieden mit diesem Anbieter

Surfshark – mega als Android Nutzer

Als Android Nutzer gibt es wohl keinen besseren Client als den von Surfshark. Du kannst mit diesem VPN sogar die GPS-Koordinaten deines Handys manipulieren. Dies ist zum Streamen von Sportereignissen nicht notwendig. Das Streamen der UEFA Europa League mit RTL oder NITRO. oder einem der anderen Sender von überall, erfordert lediglich das Umgehen des Geoblockings.

Mit Surfshark in die Schweiz verbunden
Mit Surfshark in die Schweiz verbunden

Ein Riesen-Vorteil von Surfshark ist, dass du unbegrenzt viele Geräte gleichzeitig nutzen kannst. Zudem gibt es auch hier eine Testphase von 30 Tagen, in der du jederzeit dein Geld zurückbekommst.

Surfshark jetzt kostenlos testen*

Selbstverständlich kannst du Surfshark auch mit allen anderen Betriebssystemen wie Windows, iOS, macOS und Linux verwenden. 

FAQ – häufige Fragen zur UEFA Europa League

Wann findet die Gruppenphase der UEFA Europa League 2022/23 statt?

Die Gruppenphase der UEFA Europa League startet Anfang September 2023 und endet mit dem Finale am 22. Mai 2024.

Wo findet das Finale der UEFA Europa League 2024 statt?

Das Finale wird am 22. Mai 2024 in der Aviva Aréna in Dublin, Irland gespielt.

Welche Veränderungen gibt es?

Durch die Einführung der UEFA Europa Conference League kommt es zu einschneidenden Änderungen für die UEFA Europa League.

Als Erstes gilt es die Reduzierung von 48 auf 32 Mannschaften zu erwähnen. Damit einher geht die Austragung der Gruppenphase mit nur noch acht Gruppen mit je vier Mannschaften. Die jeweiligen Gruppensieger sind für das Achtelfinale qualifiziert. Die restlichen acht Gegner werden zwischen den acht Gruppenzweiten der UEFA Europa League und den acht Drittplatzierten der Gruppenphase der UEFA Champions League in Play-offs ermittelt.

Wann und um wie viel Uhr ist Anstoß?

Mit Ausnahme des Finales finden alle Spiele donnerstags statt (auch die Spiele der UEFA Europa Conference League). Die Anstoßzeit beider Wettbewerbe sind 18.45 Uhr MEZ (bisher 18.55 Uhr) und 21 Uhr MEZ.

Warum brauche ich ein VPN, um die Spiele der UEFA Europa League zu sehen?

Ein VPN umgeht lizenzrechtliche Ländersperren. So kannst du von überall die Spiele der UEFA Europa League streamen.

Wann finden die Partien statt?

Gruppenphase

  • 1. Spieltag: 21. September 2023
  • 2. Spieltag: 5. Oktober 2023
  • 3. Spieltag: 26. Oktober 2023
  • 4. Spieltag: 09. November 2023
  • 5. Spieltag: 30. November 2023
  • 6. Spieltag: 14. Dezember 2023

Play-offs K.-o.-Runde

  • 15. Februar 2024
  • 22. Februar 2024

Achtelfinale

  • 7. März 2024
  • 14. März 2024

Viertelfinale

  • 11. April 2024
  • 18. April 2024

Halbfinale

  • 02. Mai 2024
  • 09. Mai 2024

Finale

  • 22. Mai 2024

Aktualisiert am 05.10.2023, 15:33 Uhr von Patrick.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.