Tower of Time, Quest Hunter und Delver in einem RPG-Bundle

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Im RPG Heroes Bundle kannst Du Dir insgesamt 6 Spiele zum Schnäppchenpreis* sichern und 50 % davon laufen nativ unter Linux. Wie üblich ist das Spiele-Bündel in drei Stufen eingeteilt und willst Du alle 3 Linux-Spiele haben, musst Du leider die höchste Stufe kaufen – die ist aber nicht viel höher als Stufe Zwei.

Kaufst Du das Bundle, gibt es dafür Steam-Schlüssel. Du brauchst also ein kostenloses Steam-Konto, um die Totel zocken zu können.

Zahle 1 Euro

In der ersten Stufe befindet sich lediglich ein Spiel und das nennt sich Delver. Das Spiel ist ein Roguelike Dungeon Crawler, den Du in der Ego-Perspektive spielst.

Das ist ehrlich gesagt das Linux-Spiel, das mich in diesem Bundle am wenigsten interessiert.

Der Durchschnitt (circa 7 Euro) bringt Tower of Time

In der zweiten Stufe bekommst Du zwei weitere Spiele und eines davon ist Tower of Time. Wegen dieses Spieles kaufe ich das Bundle, wenn ich ehrlich bin. Das trifft genau meinen Geschmack.

Das zweite Spiel in dieser Stufe ist Sword & Souls: Neverseen. Es läuft zwar nativ nur auf macOS und Windows, hat aber auf protobdb.com ein Platin bekommen. Damit sollte es einwandfrei mittels Steam Play laufen.

Letzte Stufe – 8,48 Euro – drei weitere Spiele

Das Linux-Spiel in dieser Stufe ist Quest Hunter. Auch das sieht nicht schlecht aus und hat hohe Bewertungen bei Steam bekommen. Da die dritte Stufe kaum teurer als die zweite ist, werde ich mir das Spiel auch schnappen. Ich stecke das ebenfalls in die Schublade Vorbereitung für den Winter – irgendeine Ausrede braucht man ja.

Slasher’s Keep und Dreadlans sind ebenfalls in dieser Stufe, laufen nativ aber nur unter Windows.

6 RPG-Spiele für 8,50 Euro? Bin ich dabei!
6 RPG-Spiele für 8,50 Euro? Bin ich dabei!

Slasher’s Keep bekommt bei ProtonDB ein Platin und sollte damit auch unter Linux hervorragend laufen. Dreadlands ist leider als kaputt deklariert und läuft nicht. Schlägst Du bei diesem Bundle* zu, bekommst Du sicher drei Spiele für Linux und mit hoher Wahrscheinlichkeit fünf – keine schlechte Ausbeute für 8,50 Euro.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet