OpenTTD wird bald bei Steam veröffentlicht – auch für Linux

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Man kann Steam mögen oder nicht, aber wenn ein Spiel dort veröffentlicht wird, ist es schon ein kleiner Ritterschlag. Das gilt vor allen Dingen für Open-Source-Spiele wie OpenTTD. Wer sich in der Open-Source-Spiele-Szene etwas auskennt, der weiß, dass OpenTTD auf Transport Tycoon Deluxe basiert. Das Spiel wird am 1. April 2021 auf Steam veröffentlicht – inklusive der Linux-Version.

openTTD wird bald via Steam erhältlich sein

openTTD wird bald via Steam erhältlich sein

OpenTTD ist eine Wirtschaftssimulation. Die Spielerinnen und Spieler verdienen Geld, indem sie Passagiere und Fracht über Straße, Schiene, Wasser und Luft transportieren. Die Vorlange, Transport Tycoon Deluxe, ist aus dem Jahr 1995.

Natürlich wird das Spiel weiterhin über die offizielle Website verfügbar sein. Wenn Du Deine Spiele gerne via Steam verwaltest, dann kannst Du die Wirtschaftssimulation aber ab sofort auf die Wunschliste setzen. Die Systemanforderungen für Linux sind putzig …

Systemanforderungen OpenTTD

Systemanforderungen OpenTTD

Es wird natürlich auch Versionen für macOS und Windows geben. Durch die Aufnahme in Steam sollte sich der Bekanntheitsgrad des Spiels doch um einiges verbessern.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet