Tor-Projekt sucht Alpha-Tester

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Tor ist eines der wichtigsten Projekte für Whistleblower und Leute, die anonym im Web unterwegs sein wollen. Die Entwickler pflegen im Tor Browser jedes Jahr mehrere Hundert Änderungen ein – einige kommen von Firefox, es gibt aber auch neue Funktionen und so weiter.

Damit neue Software auf die Massen losgelassen werden kann, muss sie getestet werden. Beim Tor Browser ist das besonders delikat, denn Datenlecks können für manche Leute richtig gefährlich sein.

Für das Tor-Projekt testen ein paar Freiwillige die Alpha-Versionen und das für alle möglichen Plattformen. Den Tor Browser gibt es für Linux, Android, macOS und Windows. Für das Projekt ist es wichtig, Tester mit verschiedenen Plattformen aus unterschiedlichen Ländern zu haben.

Werde Alpha-Tester für Tor Browser

Möchtest Du helfen? Dann kannst Du beim Testen der Alpha-Versionen helfen.

Time needed: 30 minutes.

Folge einfach diesen Schritten, um Alpha-Tester für den Tor Browser zu werden.

  1. Lies den Leitfaden durch

    Zunächst liest Du Dir den Leitfaden durch, wie Du Alpha-Tester wirst.

  2. Lade die Alpha-Version des Tor Browser herunter

    Lade die Alpha-Version der Software herunter und teste sie. Den Browser gibt es auch auf Deutsch und für die Betriebssysteme Linux, macOS und Windows sowie Android.

  3. Melde gefundene Bugs

    Sofern Du einen Fehler gefunden hast, sieh nach, ob er auch in der stabilen Version auftritt. Ist das der Fall, gibt es ein allgemeines Problem beim Tor Browser und Du folgst diesen Schritten.
    Sollte der Fehler aber nicht in der stabilen Version auftreten, dann ist anscheinen nur die Alpha-Version betroffen und Du meldest den Bug im Forum in der Kategorie Tor Browser Alpha Feedback.

Dir muss aber schon bewusst sein, dass Du eine instabile Version des Tor Browsers benutzt. Das heißt, es können Fehler auftreten. Benutze den Browser nur zum Testen und gehe kein Risiko ein.

Tor Browser Alpha – bitte gründlich testen
Tor Browser Alpha – bitte gründlich testen

Weitere Informationen findest Du in der offiziellen Ankündigung.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.