Tails 5.6 ist da – wenig Änderungen, Updates

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Es ist eine weitere unspektakuläre Variante, aber ein paar Updates bringt Tails 5.6 schon.

  • Der Tor Browser wurde auf Version 11.5.5 aktualisiert.
  • Linux-Kernel ist in dieser Version 5.10.149. Damit verbessert sich die Unterstützung für neuere Hardware: GPUs, WLAN-Karten und so weiter.
Tails 5.6 mit wenigen Neuerungen und Änderungen
Tails 5.6 mit wenigen Neuerungen und Änderungen

Ist ein manuelles Upgrade notwendig, dann verweist Tals ab sofort immer auf das Changelog der neuesten Version. Früher wurde manchmal auf eine ältere Version verlinkt.

Du findest die Änderungen und Neuerungen auch im Changelog.

Upgrade auf Tails 5.6

Automatische Upgrades auf die neueste Version sind möglich, wenn Du Tails 5.0 oder höher einsetzt.

Sollte ein automatisches Upgrade fehlschlagen, kannst Du es manuell durchführen.

Tails (The Amnesic Incognito Live System) ist eine Linux-Live-Distribution, die sämtlichen Datenverkehr durch Tor (The Onion Router) leitet. Damit kannst Du anonym im Internet oder auch im Darknet surfen. Allerdings kann Tor ziemlich langsam sein.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.