SuperTuxKart 1.4 – Unterstützung für macOS <= 10.14 ist zurück

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Es gibt eine neue Version des putzigen Rennspiels SuperTuxKart. Ab sofort kannst Du SuperTuxKart 1.4 mit diversen Änderungen herunterladen. Das Entwickler-Team hat einen Bug in den Abhängigkeiten von macOS ausgebessert. Leute mit macOS 10.9 bis 10.14 (Maverick bis Mojave) konnten deswegen die neueste Version (1.3) nicht spielen.

Ferne gibt es Verbesserungen beim Schauplatz Fußballfeld. Die Startpositionen und die Platzierung der Gegenstände wurden angepasst. Das Spiel verläuft nun unabhängig von der Anzahl der Spieler (sogar 1 gegen 1) fair. Außerdem hat das Team Feldlinien hinzugefügt, um einen besseren strategischen Spielplan zu ermöglichen. Alle Änderungen und Neuerungen findest Du im kompletten Changelog.

Dort kannst Du auch lesen, dass es einen Vulkan-Renderer gibt, der sich aber noch in einer Beta-Phase befindet. Weiterhin wurde die HiDPI-Unterstützung verbessert.

Download SuperTuxKart 1.4

Du findest die neueste Version bei GitHub. Dort gibt es SuperTuxKart für Linux (auch Raspberry Pi), macOS, Windows und Android. Du findest das Rennspiel außerdem bei FlatHub.

SuperTuxKart 1.4 ist verfügbar
SuperTuxKart 1.4 ist verfügbar

Es kann etwas dauern, bist die neueste Version bei FlatHub auftaucht. Willst Du sofort spielen, musst Du Dich bei GitHub bedienen.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.