SuperTuxKart 1.3 RC – zwei neue Arenas, neue Karts

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Nach circa einem Jahr Entwicklungszeit gibt es einen Release-Kandidaten von SuperTuxKart 1.3. Die nächste Version denn freien Rennspiels . Weiterhin gibt es einen Switch Homebrew Port, der mich aber nicht tanfgiert, da ich kein solches Gerät besitze. Die Neuerungen interessieren mich aber schon.

Neue Arenas

Zwei neue Arenas bietet SuperTuxKart 1.3. Zunächst ist das ein Ancient Colosseum Labyrinth. Es ist eine ziemlich dunkle Arena, die durch das Kolosseum in Rom inspiriert wurde.

Eine neue dunkle Arena in SuperTuxKart 1.3 (Quelle: supertuxkart.net)
Eine neue dunkle Arena in SuperTuxKart 1.3 (Quelle: supertuxkart.net)

Eine weitere Arena nennt sich Alien Signal. Diese Arena ist nicht ganz neu, weil sie bereits in den Donator-Paketen vorhanden war. Nun ist sie im allgemeinen Spiel zu finden.

Beide Arenas unterstützen den Modus Capture-The-Flag.

Neue und überarbeitete Karts in SuperTuxKart 1.3

Existierende Karts wurde überarbeitet und Sara the Racer wurde durch Pepper von Pepper&Carrot ersetzt. Gnu wurde ebenfalls überarbeitet. Das gilt auch für Sara the Wizard sowie Adiumy und Emule.

Neue Karts in SuperTuxKart 1.3 (Quelle: supertuxkart.net)
Neue Karts in SuperTuxKart 1.3 (Quelle: supertuxkart.net)

Es gibt noch ein paar weitere Verbesserungen. Zum Beispiel findest Du in den Grafikeinstellungen eine Option Render Resolution. Diesen Wert kannst Du um bis zu 50 % reduzieren, was für bessere Frame Rates sorgt. Bei der Android-Version des Spiels ist es per Standard aktiviert.

Weitere Informationen, in etwas Blender 2.8 ist die Software für STK-Künstler für das Spiel, findest Du in der offiziellen Ankündigung. Du kannst den RC bei GitHub herunterladen. Es gibt Versionen für Linux, Windows, macOS, Android und auch ARM-Varianten (Raspberry Pi).

Nette Pi-Konstellation

Suchst Du ein VPN für den Raspberry Pi? NordVPN* bietet einen Client, der mit Raspberry Pi OS (32-Bit / 64-Bit) und Ubuntu für Raspberry Pi (64-Bit) funktioniert.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet