Release 2024? :) – erste Entwickler-Version von Enlightenment 18 (E18) verfügbar

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Enlightenment E17 Logo 150x150Um Enlightenment 17 als eine stabile Version zu veröffentlichen hat es ja nur über 10 Jahre gedauert. Da dem Entwickler gesagt wurde, dass Bloggen wichtig ist (was er nicht ganz glauben kann, da seine Rechtschreibprüfung Blog nicht als Wort anerkennt), will er in Zukunft etwas kommunikativer sein.

Auch wenn über das Projekt wegen der langen Entwicklungs-Dauer immer etwas gewitzelt wurde, zeigt man sich doch von einer sehr lebendigen Seite in diesen Tagen. Es gibt auch ein erstes Bugfix-Release für E17:

Im testing-Repository von Bodhi Linux ist das Bugfix-Release schon als Version 0.17.1 eingepflegt. Sollte alles gut gehen, wird es nächste Woche in das stabile Repository Einzug halten.

Weiterhin hat man einen Schnappschuss von EDBUSv2 zur Verfügung gestellt, der gebraucht wird, möchte man E18 mit dem 1.7-Zweig verwenden.

Und zu guter Letzt der erste Schnappschus von E18:

Die offizielle Ankündigung gibt es hier. Nun könnten wir Wetten abschließen, welche die erste Distribution mit E18 wird … 🙂

  • Bodhi Linux 2.2.0
Elive 2.1.27 (Unstable)

Debian küsst Enlightenment ...

  • siduction 12.2.0 Razor-qt
Bodhi Linux 2.2.0

Mit Enlightenment 17 stable ...




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.