Release 2024? :) – erste Entwickler-Version von Enlightenment 18 (E18) verfügbar

31 Januar 2013 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Enlightenment E17 Logo 150x150Um Enlightenment 17 als eine stabile Version zu veröffentlichen hat es ja nur über 10 Jahre gedauert. Da dem Entwickler gesagt wurde, dass Bloggen wichtig ist (was er nicht ganz glauben kann, da seine Rechtschreibprüfung Blog nicht als Wort anerkennt), will er in Zukunft etwas kommunikativer sein.

Auch wenn über das Projekt wegen der langen Entwicklungs-Dauer immer etwas gewitzelt wurde, zeigt man sich doch von einer sehr lebendigen Seite in diesen Tagen. Es gibt auch ein erstes Bugfix-Release für E17:

Im testing-Repository von Bodhi Linux ist das Bugfix-Release schon als Version 0.17.1 eingepflegt. Sollte alles gut gehen, wird es nächste Woche in das stabile Repository Einzug halten.

Weiterhin hat man einen Schnappschuss von EDBUSv2 zur Verfügung gestellt, der gebraucht wird, möchte man E18 mit dem 1.7-Zweig verwenden.

Und zu guter Letzt der erste Schnappschus von E18:

Die offizielle Ankündigung gibt es hier. Nun könnten wir Wetten abschließen, welche die erste Distribution mit E18 wird … 🙂

Elive 2.1.27 (Unstable)

Debian küsst Enlightenment ...

Bodhi Linux 2.2.0

Mit Enlightenment 17 stable ...

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
)
oder

Bitcoin-Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK

Ethereum-Adresse: 0x9cc684575721dc07b629ad5d81b43ab4b992e76e

Verge-Adresse: DJaJtZeW494xhnRJJt19Lnt2R5pz7zRp5A

Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!

 
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten