Neue Alpha-Version von Project Zomboid ist ausgegeben

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Project Zomboid Teaser 150x150Einige werden darauf schon gewartet haben – endlich mal wieder eine neue Version von Project Zomboid auf Desura. Das ist eigentlich ein echt interessantes Horror-Survival-Spiel und das Demo hat schon Spaß gemacht. Dann haben die Entwickler sich allerdings den Zorn einiger Gamer zugezogen – vor allen Dingen von denen, die via Desura gekauft hatten. Eine gefühlte Ewigkeit gab es keine Updates.

Bei Project Zomboid kannst Du nicht gewinnen. Der Tod ist garantiert. Es kommt nur darauf an, wie lange Du überleben wirst. Dabei musst Du die Nacht meiden, durch Häuser nach Ressourcen schleichen und dann und wann einer Horde Zombies auf die Mütze geben. Weiterhin kannst Du viele Sachen selbst craften oder herstellen.

In dieser Version gibt es Verbesserungen und Bugfixes beim Farming und Schreinern. Weiterhin wurde der Split-Screen-Modus verbessert. Regeneffekte sind wieder enthalten und die Karte aktualisiert. Essen verrottet nun wieder im Laufe der Zeit.

Das Spiel befindet sich weiterhin in einem Alpha-Stadium. Für 5,99 Euro kann man allerdings beim Alpha-Funding mit einsteigen. Derzeit ist Project Zomboid 2.9.9 Alpha aktuell. Das Spiel gibt es für Linux, Windows und Mac OS X. Ich warte erst mal etwas ab, ob die Updates via Desura nun regelmäßiger kommen. Laune macht das Zombie-Spiel schon.

Split-Screen




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.