NetworkManager 0.9 ist veröffentlicht

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

GNOME Logo 150x150NetworkManager 0.8 wurde Anfang des Jahres ausgegeben und Version 0.9 sollte eigentlich im März 2011 erscheinen. Allerdings ist die Software nun erst im August veröffentlicht worden. NetworkManager 0.9 ist eine große neue Ausgabe und bringt eiige neue Funktionen mit sich.

Für Benutzer ist es nun einfacher, verschiedene Netzwerke zu konfigurieren und kontrollieren. Ebenso gibt es ein neues Applet für GNOME 3.0 (GNOME Shell). Ebenso wurde die D-BUS-API vereinfacht, was Entwicklern zu Gute kommt. NetworkManager 0.9 unterstützt außerdem “Fast User Switching” und bringt Unterstützung für geteiltes Computing.

Interessierte finden die lange Liste mit Änderungen im Git-Log des Projekts. Die offizielle Ankündigung gibt nicht viele Details zur neuen Version aus. Wer die neueste Version einsetzen möchte und die eingesetzt Distribution diese noch nciht zur Verfügung stellt, kann den Quellcode vom FTP-Server herunterladen.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.