Mit dem Raspberry Pi auf Schnäppchen-Jagd gehen

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Im Raspberry-Pi-Blog wird auf ein Video hingewiesen, das sehr detailliert beschreibt, wie Du mit Python Schnäppchen auf Amazon verfolgen kannst.

Genauer gesagt beschreibt der Entwickler, wie Dir Dein Raspberry Pi Zero W ein E-Mail schreibt, wenn der Preis eines bestimmten Produkts unter eine gewisse Marke fällt.

Ob das nun Amazon oder ein anderer Shop ist, ist egal. Natürlich muss das auch kein Raspberry Pi sein, auf dem das Python-Programm läuft. Fängst Du gerade mit Python an, zeigt Dir das Video ein paar nette Anwendungsfälle.

Der Entwickler erklärt Dir, wie Du mit Python eine E-Mail schreiben kannst. Außerdem erfährst Du, wie Du bestimmte Bereiche aus einer Website extrahierst und weiter verarbeitest. An dieser Stelle kannst Du Deine Fantasie spielen lassen und musst natürlich nicht zwingend Preise auf Amazon überwachen.

Das Video ist auf Englisch, aber sehr detailliert. Einziger Kritikpunkt: Das komplette Script hätte der Entwickler zum Download bereitstellen können. Klar lernst Du beim Eintippen etwas, aber auf dem Bildschirm ist es schwer zu lesen.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.

Am schnellsten kaufst Du Kryptowährungen / Bitcoin über Coinbase*.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




NordVPN - günstig und ideal für Anfänger
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet