MagPi 61 mit 10 tollen Projekten für den Raspberry Pi Zero W

1 September 2017 Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Das MagPi 61 (Englisch) ist verfügbar und wie immer lohnt sich ein Stöbern darin. Als Highlight sind 10 Projekte aufgeführt, die mit dem Raspberry Pi Zero W umgesetzt wurden.

MagPi 61 ist da (Quelle: raspberrypi.org)

MagPi 61 ist da (Quelle: raspberrypi.org)

Übrigens: Eine deutsche Version von MagPi gibt es über die Chip. Das sind die interessantesten Artikel übersetzt.

10 tolle Projekte mit Raspberry Pi Zero W

Das geht ab Seite 16 los und da sind schon ein paar nette Projekte dabei. Eine Video-Jukebox, ein Pi-gesteuerter R2-D2, ein Mini-Videospieleautomat und so weiter.

Auch wenn Du die Projekte nicht alle nachbasteln willst oder kannst, gibt es dennoch immer tolle Anregungen. Allein schon der Inspiration wegen lese ich das MagPi gerne.

MagPi 61 herunterladen

In Deutschland ist es eher schwierig, an das aktuelle MagPi als Druck-Version zu kommen. Via Android und iOS Apps geht es zumindest digital und am günstigsten ist natürlich die kostenlose PDF-Version. Unter Linux und mit wget installiert kannst Du das MagPi 61 so herunterladen.

wget -c https://www.raspberrypi.org/magpi-issues/MagPi61.pdf

Das Magazin kommt auf jeden Fall gerade rechtzeitig fürs Wochenende.

Nette Pi-Konstellation

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
)
oder

Bitcoin-Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK

Ethereum-Adresse: 0x9cc684575721dc07b629ad5d81b43ab4b992e76e

Verge-Adresse: DJaJtZeW494xhnRJJt19Lnt2R5pz7zRp5A

Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!

 
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “MagPi 61 mit 10 tollen Projekten für den Raspberry Pi Zero W”

  1. Ben sagt:

    "In Deutschland ist es eher schwierig, an das aktuelle MagPi als Druck-Version zu kommen."

    In Deutschland findet man die originale MagPi nicht in den Läden aber thepihut & etc. liefern sehr schnell die gedruckte Version. Ich bestelle mir immer die Druckversion, da ich Magazine immer noch gerne auf Papier lese

Antworten